Sonntag, 18. November 2012

West Edmonton Mall und Überraschung

So... als Allererstes: Ich bin heute Mittag heimgekommen, aber ich mag diesen Post jetzt trotzdem noch schreiben.

Am Freitag bin ich extra etwas früher aufgestanden, damit ich noch packen kann. Allerdings ist es dazu nicht gekommen, weil Miranda mir bescheid gesagt hat, dass wir mit ihrer Freundin zur West Edmonton Mall fahren. (War übrigens die Freundin, bei der wir am Dienstag Reiten waren). Also schnell "ausgehfein" gemacht und dann kam schon die Freundin mit ihrer Mutter und hat uns abgeholt.

In der Mall hab ich erst mal den Geldautomaten geplündert, weil ich mir nicht sicher war, ob meine Kreditkarte wieder nicht funktionieren würde. Und dann konnte es losgehen!! Ich hab mein ganzes Geld bei Aeropostale und Hollister gelassen. Aber ich glaube, da ist es einigermaßen gut angelegt :)
Was mich nur etwas genervt hat, war, dass bei Hollister ein Schild stand "Sale - 18 $" und ich dachte, das wäre auf die Pullis bezogen, die da lagen, aber dann lagen da ein paar kleine T-Shirts fast unsichtbar hingequetscht und die Pullis waren 50 $ :(
Später waren wir essen (Poutine!!) und zum Spaß in der Tierhandlung und dann waren wir noch in einem Kaufhaus, das so groß ist, dass wir uns drin verlaufen haben...

Es war ein schöner letzter Tag in der Mall! Aber dann wurde es noch besser... Wir haben uns dazu entschieden, schnell bei der Freundin vorbeizufahren, damit die ihre Tiere füttern und ihr Auto holen kann, und dann bei uns einen Film zu schauen, weil die Eltern nicht da sein würden.

Und dann geh ich zur Tür rein und dann steht da die ganze Familie und ruft "Happy Birthday!" und alles ist dekoriert... Ich muss offenbar so perplex gewesen sein, dass Ashley noch gesagt hat: "es ist für dich, Denise". Und dann hatten wir da eine süße kleine Sweet-16-Party für mich, obwohl ich doch erst im Dezember Geburtstag hab!

Es war echt toll! Ich hatte ein kleines Krönchen und so eine Ansteckschleife und Ballons und es gab schöne Girlanden und wir hatten Pizza und Kuchen und Cupcakes :) Ich fand das echt so süß von denen, dass die das extra für mich gemacht haben! Und dann kamen noch Tante und Onkel vorbei und dann hab ich auch noch GESCHENKE gekriegt! Es wurde immer besser :) Ich hab eine Menge Schals bekommen (Miranda hat es geschafft, sich in der Mall wegzuschleichen und mir den Schal passend zu der Mütze, die ich mir gekauft hab, zu besorgen), Kuschelsocken, Tee, Süßigkeiten, Keksbackmischung, Ohrringe und dann das beste von meinen Gasteltern: Eine Halskette mit einem Herzanhänger, den man aufmachen kann und wo man ein Bild reintun kann, und hinten ist Canadian Family 2012 eingraviert! Ich fand das echt so toll, das war so nett von denen!! War schon ein schöner letzter Abend!

Fotos folgen noch und falls es jemanden interessiert, noch ein kurzer Bericht über den Heimflug!
Sagt mir einfach irgendein Thema, was euch interessiert, oder stellt mir eine Frage, und ich schreibe gerne noch was dazu! :)

Donnerstag, 15. November 2012

Albtraum Packen

Ich bin gerade ziemlich verwirrt und hab vergessen, ob man Albtraum mit B oder P schreibt. Aber eigentlich ist es mir auch egal... Das Packen ist meine größte Sorge.

Beim Hinflug hatte ich einen großen und einen kleinen Koffer, beide 18 kg. 23 pro Stück sind erlaubt. Dann hatte ich noch einen großen 10-kg-Rucksack und meine Handtasche. Ich hoffe wirklich, dass ich jetzt nicht noch einen dritten Koffer kaufen muss... das wird echt zu viel.

Ich hab mal spaßeshalber Pack-Techniken gegoogelt und die Wrapping Bundle Technik ausprobiert, um Platz zu sparen (Onebag). Dabei soll man alle Klamotten um ein zentrales Objekt wickeln, um Knittern zu vermeiden und allen Platz auszunutzen. Am Anfang sah es auch noch gan gut aus:


Aber irgendwann wurde das Bündel zu groß, um noch mehr Sachen drumzuwickeln. Wer kam denn auf die bescheuerte Idee, lange Sweatshirts und Hosen nach innen und kurze T-Shirts nach außen zu machen?!


Es passt beinahe. Das sch*** ... schöne Bündel ist aber auch nur eine Haaresbreite zu groß für den Koffer.


!§@*#*)%&§!!!!!!! Das macht mich echt sauer. Was soll das denn für eine bescheuerte Methode sein? Jetzt hab ich zwei Stunden lang alle meine Klamotten zusammengewickelt und das umsonst!



Naja. Ich versuch gleich noch mal, alle Teile einzeln zusammenzurollen, vielleicht geht das ja.
Hat jemand noch einen anderen guten Tipp für mich? Wenn ja, bitte in die Kommentare schreiben! Ich muss auch noch ein paar zerbrechliche Sachen nach Hause bringen, die müssen ja auch noch irgendwie bruchsicher eingewickelt werden...

Mittwoch, 14. November 2012

Das kanadische Landleben

Gestern haben wir den Nachmittag und Abend mit einer Freundin von Miranda verbracht. Allerdings waren wir dann doch nicht mehr Schlittschuh laufen, weiß nicht wieso.
Die Freundin wohnt ca. 15 Minuten von Sherwood Park weg auf dem Land. (Hab ich das schon mal erzählt? Das ist das Mädchen, bei der wir vor dem Footballspiel kurz waren.) Ihre Familie hat ein kleines Haus auf einem riesigen Grundstück beinahe mitten im Nichts. Was mich etwas erstaunt hat, war, dass die Straßen mitten in der Pampa besser geräumt waren als bei uns in der Stadt.

Die Familie hat drei Pferde, zwei Lamas, Hühner, Gänse, Tauben und dann noch zwei Katzen und einen Hund. Außerdem ist der Vater Jäger und deshalb hängen überall Hirschgeweihe und Elchköpfe.

Der Schnee war ziemlich tief, deswegen war ich ganz froh, dass Mirandas Freundin uns Stiefel ausgeliehen hat. Dann sind wir auf die Weide zu den Pferden gegangen. Mirandas Freundin hat einem Pferd schnell eine Trense angezogen und dann durften wir reiten! Naja, sie hat das Pferd geführt, aber immerhin bin ich nicht runtergefallen! Ohne Sattel macht es übrigens viel mehr Spaß und die Wärme von dem Pferd ist ziemlich angenehm bei -2°.

Nach dem Reiten haben wir die ganzen anderen Tiere geguckt und gestreichelt und durften die Lamas füttern. Lamas sind übrigens sehr scheu, aber zumindest haben sie mich nicht angespuckt. ;)

Als es dann so um kurz nach 5 schon dunkel wurde, sind wir reingegangen, haben uns mit den Eltern unterhalten und dem Vater seine Schokorosinen weggefressen.

Abends hat Mirandas Mutter dann Chinesisch gekocht und die Freundin ist mitgekommen zum Essen. Es war wirklich richtig gut! :) Danach haben wir noch ein bisschen rumgealbert, uns gegenseitig unsere Süßigkeiten geklaut und alle anderen Familienmitglieder terrorisiert, indem wir das Klavier auf Heavy-Metal-Gitarre gestellt und Karaoke gesungen haben.

So, jetzt sollte ich mal so langsam anfangen mit Koffer packen. Am Samstag fahre ich ja leider schon heim... :( Mag nicht.

Dienstag, 13. November 2012

World Waterpark

Gestern waren wir im World Waterpark in der West Edmonton Mall. Der Wasserpark war mal der größte Indoor-Wasserpark der Welt, allerdings gibt es jetzt einen größeren in den USA. Der Wellenpool und der Indoor-Bungeejump sind allerdings beide noch die größten der Welt.

Es gibt da echt sooo viele Rutschen! Vor ein paar hatte ich echt ganz schön Angst. Vor allem vor dem Cyclone, das ist die erste Rutsche mit Looping in Kanada. Man stellt sich in so eine Glaskabine rein, dann öffnet sich der Boden und man fällt fast senkrecht runter. Dann geht es in einen fast senkrechten Looping rein, und falls man den nicht schafft, ist ein Notausgang in der Rutsche drin. Nur was ich mich frage: Wie kommt das Wasser den Looping hoch? Das war schon beim Zuschauen richtig gruselig, und Mirandas Schwester Ashley wollte unbedingt, dass ich das mache... Ich hab mich erfolgreich gedrückt.

Dann gab es noch zwei Rutschen, die beinahe senkrecht waren und wo sich auch der Boden unter einem öffnet. Alles viel zu heftig für mich...

Ich bin eine einzige Rutsche gerutscht, die als extrem bezeichnet wurde. Sie sah gar nicht so schlimm aus... So ein bisschen wie diese großen Kinderrutschen in Freizeitparks, wo man auf Teppichen runterrutscht. Wisst ihr, was ich meine? Also jedenfalls war die Rutsche wellig mit so einer Art Absätzen drin, wo man regelrecht runtergeflogen ist. Ich bin drei mal komplett abgehoben! Und die Rutsche war extrem schnell, obwohl ich aufrecht gesessen hab... Aber hat Spaß gemacht! Man bekommt an der Rutsche ja immer gesagt, man soll Beine und Arme jeweils überkreuzen, aber es ging nicht, weil das Wasser so stark gedrückt und gespritzt hat!!

Dann waren wir noch auf einer eher harmlosen Rutsche, die sich ganz oft geschlängelt hat, und auf einer, die sich noch mehr schlängelt und wo man in den Kurven die Seitenwände hochrutscht. Das wars dann auch schon. Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich hab 30 $ für drei Rutschen ausgegeben! Naja, aber wir waren auch noch ziemlich lange im Whirlpool (seeeehr warm!) und im Wellenpool. Der ist echt heftig! Die Wellen sind richtig hoch und stark und man wird weit weggespült. Ist nur so ein bisschen blöd, weil man immer Wasser schluckt und vor der nächsten Welle nicht genug Zeit hat, Luft zu holen - aber es ist trotzdem sehr lustig! Vor allem mit aufblasbaren Reifen. Mirandas Cousin Chance hat uns einen besorgt und dann haben wir uns immer abgewechselt. Wer am längsten darauf sitzen bleiben konnte, hat gewonnen! Und man hat bei fast jeder Welle mit dem Reifen jemanden umgehauen/"überfahren". Solange man selbst auf dem Reifen drauf ist und nicht drunter, macht es echt Spaß.

Nach dem Wasserpark waren wir alle zusammen in einem ziemlich teuren Steakhouse essen. Glück gehabt, dass meine Kreditkarte ab und an mal funktioniert!

Abends hab ich mit Miranda einen richtig guten Film geschaut (127 hours, über einen Kletterer, dem ein Felsbrocken auf die Hand fällt und der dadurch feststeckt) und danach waren wir noch mal im Whirlpool, weil wir für den Tag noch nicht genug Wasser hatten :D

Heute gehen wir mit Mirandas Freundin eislaufen und vielleicht auch noch mal schwimmen, weil das ja im Preis mit drin ist. Mal schauen.

LG Denise

P.S.: Vielen lieben Dank für die 5000 Klicks! Das war für mich die "magische Zahl", die ich unbedingt brechen wollte! Danke an alle, die meinen Blog regelmäßig mitverfolgen und auch nette Kommentare dalassen!

Sonntag, 11. November 2012

Weihnachtsdeko & Eislaufen

Also, mit Skilaufen ist es natürlich nichts geworden... Schade, aber kann man nicht ändern.

Mittags haben wir schon mal die Weihnachtsdeko ausgepackt: Ich bin bestimmt 15 Mal die Treppe hoch und runter gelaufen. Das ist echt sooo viel Deko! Das ganze Haus ist jetzt weihnachtlich geschmückt, nur der Baum fehlt noch. Aber für den ist es auch glaub ich noch ein bisschen zu früh... selbst für die Kanadier.

Nachher sind wir dann Eislaufen gegangen! Mirandas Freundin konnte leider nicht kommen, aber zu zweit hat es auch richtig viel Spaß gemacht. Das Millenium Place ist ein Freizeit-Zentrum, wo man einmal für den Eintritt bezahlt und dann alles machen kann, also hätten wir auch noch z.B. schwimmen gehen können. Nur die Schlittschuhe waren ein bisschen blöd... Ich hatte noch nie Hockeyskates und bei denen sind die Kufen etwas schmaler als bei meinen eigenen, und ein paar von euch wissen ja sicher, wie gut ich eislaufen kann :D Ich bin aber nicht hingefallen! Nur ein bisschen mit den Armen gerudert und die ersten paar Runden mit Gehhilfe gelaufen... ;) Und wir wurden von 14-jährigen Jungs gephotobombt, und die wollten offenbar auch unsere Nummern haben... Sehen wir so jung aus oder waren die einfach besonders selbstbewusst?! Würd mich ja schon mal interessieren

Gleich gibt es Sauerkraut zum Abendessen ♥

Samstag, 10. November 2012

Letzter Schultag :'(

Da ist er also, der allerletzte Schultag. Bin schon ganz schön deprimiert, die Zeit ging echt extrem schnell vorbei und ich würde gerne noch länger bleiben.

Gestern war ja schneefrei und es hat auch noch mal ordentlich geschneit! Miranda und ich haben dann später im Schnee gespielt :D haha. Und Leo der Hund mag offenbar Handschuhe und hat mir meinen dann immer abgenommen und ein Loch reingebissen... Gotta love border collies.

Meine allerletzte Psychologiestunde war dann enttäuschend langweilig... Wir haben die ganze Stunde den Film "Alive" geschaut, da geht es um Überlebende eines Flugzeugabsturzes, die in den Bergen festsitzen. Am Ende der Stunde haben wir alle etwas für den Remembrance Day gespendet und es gab unsere Zeugnisse. Meines ist so schlecht... Englisch ist meine beste Note, obwohl ich das Gefühl hatte, da am schlechtesten zu sein. Oh, und noch was Lustiges: Ich hab euch doch von Ghostbuster Guy erzählt, oder? Er lief während der Stunde an meinem Tisch vorbei und stellt mir eine Flasche Orangensaft auf den Tisch! Ich guck ihn nur so fragend an und er meint: "Das ist mein Abschiedsgeschenk an dich" Hahaha :D

Bio war dann besser. Wir waren nur so um die 15 Leute, war etwas schade, weil ich einige Leute gern noch mal gesehen hätte, aber was soll's. Wir haben unseren Friday Fun Fact gemacht und ein Video über Verdauung geschaut, das aus den 70ern kommt und "Ich bin Joe's Magen" heißt. Und dann war unsere Remembrance Day Zeremonie! Remembrance Day ist so ähnlich wie bei uns Volkstrauertag, jedenfalls wird da an die Soldaten gedacht, die für Kanada ihr Leben geopfert haben. Ich fand das schon ziemlich beeindruckend! Alle haben sich benommen und scheinen es auch einigermaßen ernst genommen zu haben. Gestern kam in den Nachrichten, dass an einigen Edmonton Schulen diese Feier freiwillig für die Schüler ist und alle waren ganz entsetzt darüber. Mir ist schon klar, dass so etwas in Deutschland schon allein wegen unserer Vergangenheit nicht möglich wäre, aber es fasziniert mich immer noch. Zuerst wurde über die Lautsprecher die Nationalhymne gespielt und wir sollten mitsingen, hat aber zumindest in meiner Klasse niemand gemacht. Einige haben den Text mitgeflüstert, und ich kenn ihn nichtmal :D Dann wurden Reden gehalten über die Beiträge der Soldaten zum Frieden und den Menschenrechten in Kanada und dann hat die Lehrerin ein kurzes Video gezeigt, zu Ehren der Soldaten. Dann wurden noch einige Dudelsack-Lieder gespielt, weiß nicht was das war, und dann war die Feier auch schon vorbei. Zwei Schüler wurden in die Eingangshalle geschickt, wo ein Denkmal stand, und haben Kerzen angezündet. (Naja. Elektrische Kerzen wegen der Sicherheit halt.). In der Woche vor Remembrance Day tragen sehr sehr viele Kanadier übrigens eine rote Plastikblume ("Poppy") am Kragen, um Sympathie zu bekunden. In der Schule wurden die vor der Feier verteilt und ich hab meine den ganzen Tag getragen :) Der eigentliche Remembrance Day ist erst am Sonntag(11.11.) und da trag ich die Blume dann auch noch mal.
Den Rest der Stunde haben wir einfach nur noch geredet, weil nichts mehr zu tun war. Und dann war die Stunde auch schon vorbei :( Meine Lehrerin hat mich zum Abschied sogar umarmt, das war richtig niedlich! Ich werde sie vermissen... eine der besten und lustigsten Lehrerinnen, die ich je hatte!

In der Mittagspause haben Mirandas Eltern uns noch Chips für Drama gebracht und dann haben wir uns zum Essen wieder in den Gang gesetzt wie immer. Und ich hab jetzt ein paar lustige Gruppenfotos! ;)

Offenbar sind gestern trotz schneefrei die meisten Schüler aus Drama und die Lehrerin gekommen und hatten meine Abschiedsfeier dann ohne mich. Schade, vor allem weil jeder was zu essen dabei hatte und die Lehrerin heute nicht mehr da war! Aber zwei Leute hatten noch was zum Futtern dabei, plus unsere Chips, und dann haben wir gegessen und im Dunkeln mit Schwarzlicht getanzt. Alle haben mich umarmt und Fotos mit  mir gemacht und gesagt, dass sie mich vermissen werden, obwohl manche nie mit mir geredet haben...^^ Aber egal. Ich werde alle ziemlich vermissen und diese letzte Stunde war noch mal toll!

In Englisch hatten wir eine Vertretung und sollten an einem Projekt arbeiten, aber ich hab mit der Lehrerin geredet und hab stattdessen unseren Roman ausgelesen, weil ich den ja abgeben musste.

Und dann nach dem Unterricht bin ich zu meinem Schließfach gegangen und dann hing da... die kanadische Flagge dran! Miranda und Ghostbusters Guy waren nämlich zusammen in der Freistunde in der Mall und haben mir Abschiedsgeschenke geholt: Die Flagge, Kanada-Handschuhe und Tee namens "Oh Canada" mit Ahornextrakt. Das war echt total süß! Ich hab mich richtig gefreut und musste fast weinen... Danach hab ich mein Schließfach ausgeräumt, meine Bücher abgeben und mich noch von ein paar Leuten verabschiedet. Im Sekretariat stand neben uns irgend so eine alte Frau, die mitgekriegt hat, dass ich ne Austauschschülerin bin. Die hat sich dann mit mir unterhalten, total niedlich! Ich hab keine Ahnung, wer das war, aber alte nette Omis sind immer willkommen.

Oh je, auf dem Heimweg war ich so traurig und konnte kaum die Tränen zurückhalten... :'(

Morgen wollten wir eigentlich Ski fahren, aber alle Pisten in Edmonton haben leider zu (bei dem Schnee?!) und die Eltern haben verständlicherweise keine Lust, uns nach Jasper oder Banff zu kutschieren. Also gehen wir in Sherwood Park eislaufen :) Ist nur minimal schlechter als Ski.

Möge die nächste Woche seeeeehr lang werden!
Poppy
Mein Schließfach







Donnerstag, 8. November 2012

Schneefrei morgen

Gerade kam Miranda von der Arbeit zurück (es ist kurz nach 9, normalerweise arbeitet sie bis 10) und sagte mir, dass wir morgen schneefrei haben. Ich hab mich erst total gefreut, schulfrei ist ja normal was Positives, aber dann ist mir eingefallen, dass wir morgen meine Drama-Abschiedsparty haben sollten!!! Das macht mich gerade so traurig... :( Die Lehrerin ist am Freitag nicht mehr da und ziemlich viele andere Leute, die ich gern noch mal gesehen hätte, auch nicht mehr. Hier ist es nämlich ganz normal, dass man mal einen Tag früher in Urlaub fährt.
Jetzt denke ich an die ganzen netten Leute, die ich nie wieder sehen werde, und an die Kekse, Muffins und das Bananenbrot, was ein Mädchen machen wollte, weil heute ihr Hockeytraining ausgefallen ist. Morgen werden alle Spaß haben und das Zeug, was sie zur Drama-Party (wir nennen es "D-Day") mitbringen wollten, mit ihren Freunden essen, und dann werden sie nach Mexiko oder Ottawa oder irgendwohin in Urlaub fahren und ich werde deprimiert darumsitzen und heulen. Toll.

Und ich hab meinen Schulpullover noch nicht gekauft, und der Laden hätte nur morgen offen. Aaaarghh warum hab ich das nicht letzte Woche gemacht, als ich das Geld dabei hatte??! Ich bin so dumm
und so traurig

Wochenende, Jogginghosentag und US Election

Tut mir leid, dass ich mich ewig nicht mehr gemeldet hab. Ist nicht so viel Spannendes passiert...

Am Samstag wollten wir ja eigentlich zu den Pyramiden fahren, sind wir dann aber doch nicht. Schade... Ich würde gern noch etwas mehr von Kanada sehen, so viel hab ich ja noch nicht gesehen/besichtigt :( Wir waren dann den ganzen Tag zu Hause (Fernsehen/Computer) und abends sind wir zu Boston Pizza essen gegangen. Erst wären wir fast nicht gegangen, weil wir Candices Hund babysitten mussten und den schlecht mitnehmen oder allein lassen können, aber wir haben es irgendwie geschafft, die Treppe zu blockieren, damit wenigstens die Katzen ihre Ruhe vor dem kleinen Biest haben. Die Pizza war übrigens echt lecker! Ich vermisse die deutsche/italienische Pizza zwar etwas, aber der dicke Teig schmeckt auch gut. Nachher sind wir noch zu Dairy Queen zum Nachtisch gefahren und mein Gastvater hat dann beim Auto die hinteren Fenster (Miranda und ich saßen hinten) runtergemacht und "abgeschlossen". Er meinte das wäre die canadian experience für mich! :P Da waren es so ungefähr 2 Grad, aber ich merk schon: ich werde immer kanadischer! Danach haben wir noch einen Film geschaut, aber ich weiß schon nicht mehr welchen. Ich muss mir die Sachen echt immer sofort aufschreiben...

Sonntag hatte dann Ashley Geburtstag. Ich hatte schon total die Panik, weil ich kein Geschenk hatte, aber das war nicht so schlimm. Vormittags hat sie sowieso noch keine Geschenke bekommen. Nachmittags sind meine Gastmutter, Miranda und ich zur Mall gefahren und haben Stunden damit verbracht, Glückwunschkarten auszusuchen. Hier gibt es nämlich nicht so Karten wie bei uns, wo einfach "Alles Gute zum Geburtstag" draufsteht. Nein, hier ist immer ein Text reingedruckt und es gibt ganz viele spezielle Karten, z.B. religiös, humorvoll, Nichte, Onkel, Enkeltochter, Enkelsohn, Teenager, Arbeitskollege etc. War schwierig, eine neutrale zu finden! Dann haben wir noch Geschenkkarten von MasterCard gekauft. Die funktionieren wie Gutscheine, nur dass man sie wie normale Kreditkarten benutzt.
Abends waren wir mit der ganzen Familie (+Everett und Candice) in einem japanischen Restaurant. Es gab einen großen Tisch, wo eine Kochplatte drin war und der Koch (der leider kein Japaner war, aber dafür sehr nett) hat direkt am Tisch gekocht. Ich hatte Chicken Teriyaki und es war total lecker! Als Vorspeise gab es für alle Garnelen, Gemüse und Pilze, dann noch Reis und Bambussprossen und nach dem Essen den BESTEN GRÜNEN TEE MEINES LEBENS. Seriously. Wenn ich in diesem Tee baden könnte, ich würde es tun. Nach dem Essen war es zwar schon total spät, aber wir waren trotzdem noch mindestens eine Stunde im Whirlpool. So einen Luxus muss man natürlich ausnutzen :)

Ooooh je. An Montag kann ich mich schon kaum mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass meine Biolehrerin mich gefragt hat, ob es meine letzte Woche an der Sal wäre und ich dann hätte heulen können. Ach ja, und wegen dem Bio Examen hätte ich mir keine Sorgen machen brauchen: 88%! Das ist abgesehen von der field study meine beste Bionote! In Drama hat jemand gesagt, was denn jetzt mit meiner Abschiedsparty wäre und dann haben wir eine Viertelstunde lang geplant! Als Motto wurde Kanada vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, ob wir das jetzt machen oder nicht. Jedenfalls bringt jeder was zu essen mit und dann fressen und spielen wir und machen eine Schwarzlichtparty :D
Abends waren Miranda und ich übrigens total  verrückt drauf und haben ihre Mutter überredet, uns Happy Meals bei McDonald's zu holen und die Katze im Auto mitzunehmen. War jedenfalls sehr interessant und wann isst man mit 15 schon mal ein Kindermenü?

Dienstag war in gewisser Weise ein Tag, den ich immer schon haben wollte... Ich bin in Jogginghosen zur Schule gegangen! In Deutschland würde ich das nie bringen... Aber hier gehen total viele Leute in Schlabber- bzw. Sporthosen zur Schule, also dachte ich mir ich nutz die Gelegenheit. Sehr bequem übrigens! :D
Gestern morgen haben wir in Psycho Inception geschaut. Ich konnte aber irgendwie kaum aufpassen und hab jetzt gar nix von dem Film mitgekriegt :) Bio war auch ganz schön. Wir hatten nur Notizen und haben dann im Buch gelesen und ein Video geschaut. Einfach! Mittags sollten dann alle Austauschschüler zur Deutschlehrerin kommen. Es ging aber bloß um so langweilige Sachen wie Bücher abgeben und Schließfächer ausräumen. Oh, und ich hoffe, ich habe etwas falsch verstanden: Die Lehrerin will offenbar Kopien unserer Zeugnisse (gibts am Freitag) an unsere Schulen schicken. Das ist jetzt echt blöd... Psychologie ist bestimmt total schlecht, weil ich fast nichts abgegeben hab und auch kein Quiz gemacht hab, Bio KÖNNTE ganz okay sein, in Drama gibts nichts zum Bewerten, weil ich keine Rolle hab, und wenn der nicht gemachte Aufsatz in Englisch miteingeht, hab ich die A-Karte gezogen... In Drama haben wir die ganze Stunde geprobt. In Englisch wurde wieder vorgelesen und Aufgaben gemacht, die allerdings ziemlich einfach waren. Und die Lehrerin hat gemeint, wenn ich wieder zurück nach Deutschland muss, muss mir die Klasse zum Abschied dieNationalhymne singen. :) Nach dem Unterricht hab ich Miranda geholfen, ihre Rolle für Drama auswendig zu lernen.

Uuuund was war gestern noch??? - Die Präsidentschaftswahl! Ich hab den ganzen Abend lang auf den Nachrichtenseiten immer wieder auf "Neu laden" geklickt, in der Hoffnung, dass Obama endlich in Führung liegt. Aber als ich geschaut hab, lag Romney immer vorne und ich bin schon mit einem ganz unguten Gefühl schlafen gegangen... Ich war richtig glücklich, als ich vor der Schule im Internet geguckt hab. Congratulations Mr. Obama! Ich verstehe zwar nicht wirklich was von Politik, aber wenn man so hört, dass Romney für den Irakkrieg ist und Abtreibungen und die Homoehe verbieten will, ist Obama doch zweifellos die bessere Wahl. Ich hab zwar keine Ahnung, ob es stimmt (wahrscheinlich eher nicht), aber ein paar Leute aus meiner Bio-Klasse haben darüber geredet, dass Romney Tampons verbieten wollte, weil sie nicht natürlich wären, und dass er mal gesagt hätte, dass Flugzeuge Fenster haben sollten, die man öffnen kann, falls es mal brennt. Höchst amüsant!
Ich fühl mich jetzt mal ganz wichtig, daher die Grafik! ;) Und um gleich noch mal zu demonstrieren, dass ich eigentlich keine Ahnung von nichts hab, hier mein neues Lieblingsvideo: Romney Style!

In Psychologie hatten wir eine Vertretungslehrerin, mit der wir Inception fertig geschaut haben, dann haben wir etwas von eine Powerpoint abgeschrieben und ein Projekt angefangen. Da geht es irgendwie um Lieder, die einen besonders inspirieren und motivieren, aber ich hab keine Ahnung, was ich da machen soll. In Bio hab ich mich nett mit ein paar Mädels unterhalten, die offenbar wussten, dass ich bald wieder weg muss. Dann mussten wir ein Plakat in Gruppenarbeit machen und zum Glück haben die Mädels mich gleich gefragt, ob ich bei ihnen mitmachen will! Dieses Mal hab ich sogar mitgearbeitet: Ich hab Sachen von einem Arbeitsblatt abgeschrieben (wir sollten zwar recherchieren, aber das meiste stand auf dem Blatt drauf), ein anderes Mädchen hat gegoogelt und der Rest hat sich um die "Visuelle Gestaltung", sprich Anmalen, gekümmert.
In Drama wurde wieder geprobt und ich hatte heute sogar eine Rolle, weil die Lehrerin jetzt tatsächlich jemanden endgültig spontan aus der Klasse geworfen hat. Aber es war sowieso nur eine kleine Rolle und ich hatte einen einzigen Satz, den ich nicht mal richtig spielen konnte, weil ich nicht wussste, wie er gemeint war. Schade, denn als ich die Krankenschwester spielen durfte, hat es richtig viel Spaß gemacht, und ich find es im Nachhinein schon ganz schön schade, dass ich keine richtige dauerhafte Rolle hatte. Englisch war auch in Ordnung, wir haben eigentlich die ganze Stunde gelesen. Ich hoffe nur, wir bekommen das Buch vor den Ferien fertig, denn ich will wissen, wie es ausgeht...
Übrigens war heute ein kurzer Tag, also 15 Minuten pro Block weniger als sonst.

Das Wetter war heute echt der Wahnsinn... Es hat morgens angefangen zu schneien und als ich den Hund wieder aus dem Garten reingelassen habe, war sie schon mit einer dicken Schicht Schnee bedeckt. Arme Tessie... Mittags lagen dann schon so schätzungsweise 25 cm Schnee und als wir um halb 3 fertig mit der Schule waren, schneite es immer noch. Der Heimweg war dann echt... interessant. Ich wäre einmal fast hingefallen (sehr eleganter Halb-Spagat), weil hier offenbar nicht gestreut wird. Man konnte fast nichts sehen, erstens weil man ganz viel Schnee ins Gesicht bekommen hat und zweitens, weil einfach alles weiß war. Heute früh lag so viel Schnee, dass ich nicht sehen konnte, wo die Straße ist. Alles verliert seine Konturen und verschwimmt zu einer weißen Masse... Am Wochenende sollen es minus 18 werden. Wir wollten eigentlich Skifahren gehen, aber ich hab so ein Gefühl, dass das nix wird.

Oh Gott. Zwei Tage Schule noch.

Freitag, 2. November 2012

Halloween Candy

Hier. So viele Süßigkeiten hab ich bekommen. Eigentlich noch mehr, aber ich hab schon so ungefähr 20 kleine Sachen gefressen. Oh, und nein, ich hab keine Zwangsneurose.
Meine gesamte Ausbeute.



Reese's sind die besten!!

Ansonsten gibt's nicht viel Neues. Aber ich erzähl trotzdem was! :D
In Psycho hab ich meine dumme Broschüre fertig gekriegt (und bin sogar fast zufrieden!) und muss am Montag ein Quiz nachholen. In Bio hatten wir ein Examen, wo ich beim Multiple Choice-Part alles geraten hab und dafür bei der schriftlichen Antwort alles wusste. Sonst ist's immer anders rum...
In Drama gab es einen riesigen Anschiss, weil die Probe gestern so schlecht lief. Jetzt stehen 5 Mädchen kurz davor, aus der Klasse zu fliegen. Heute lief die Probe dann erstaunlich gut... Und die Lehrerin wollte, dass ich die Rolle der verrückten Krankenschwester spiele, weil ein Mädchen nicht da war. Normalerweise hätte ich nein gesagt, aber die Lehrerin war heute so schlecht gelaunt... Und es lief recht gut, ich hatte auch nur 3 kurze Linien! :D Danach waren wir im Computerraum, eine Online-Umfrage zur Qualität der Schule ausfüllen. Ich hab zwar keine Ahnung von nix, aber egal, jede Stimme zählt. :) Englisch war auch recht gut. Die Lehrerin hat die meiste Zeit vorgelesen und in der freien Lesezeit hab ich Dracula angefangen.
Morgen fahren wir wahrscheinlich zu den Pyramiden in Edmonton, ich hab aber keine Ahnung, was genau dadrin ist. Irgendein Museum, glaub ich. Aber immerhin bekomm ich dann ein paar schöne Sightseeing-Fotos. Und am Sonntag wird Ashley 22, da muss ich auch noch ein Geschenk kaufen.

Schönes Wochenende alle zusammen!
Denise

Trick or Treat

Gestern Abend sind wir dann natürlich, wie es sich an Halloween gehört, Süßigkeiten sammeln gegangen! Ich hätte ja eigentlich mein Engelkostüm anbehalten, aber es war leider viel zu kalt für das Kleid und die Flügel haben auch nicht über die Jacke gepasst. Also hab ich einen riesigen Superman-Anzug über die Jacke gezogen. Dann war ich eben mal "Overweight Superman" für eine Nacht :D Fotos folgen. NICHT.
Mirandas Freundin hat uns abgeholt, wir sind erst zu Dairy Queen gefahren, damit Miranda ihren Arbeitskollegen ihr Kostüm zeigen konnte und dann sind wir sinnlos durch die Gegend gefahren, weil wir uns nicht entscheiden konnte, wo wir trick-or-treaten sollten. Schließlich haben wir uns für eine Nachbarschaft in der Nähe vom Haus der Freundin entschieden. Hieß glaub ich Clarkdale Meadows und alle Straßennamen haben etwas mit Blumen zu tun. Außerdem sahen alle Häuser fast gleich aus und die Gegend wirkte ziemlich wohlhabend. War sehr schön dort!

Und vielleicht sollte man erwähnen, dass Schnee lag, es ungefähr -5 Grad waren und es ganz hauchfein geschneit hat. Uns war zwar am Schluss ganz schön kalt, aber für diese Süßigkeitenausbeute hat es sich locker gelohnt! Ich habe einen halben Kissenbezug voll bekommen. Das ist fast soviel wie meine Ausbeute vom deutschen Halloween von allen Jahren zusammen!

Ich hab mich wieder wie ein kleines Kind gefühlt! :) Es war klasse, noch mal klein zu sein. Wir wurden nur zweimal nach unserem Alter gefragt, und die Leute haben sich alle mit dem Argument, dass wir uns doch verkleidet hätten, überzeugen lassen. Was ich hier an Halloween so toll finde, ist, dass wirklich jeder weiß, was Halloween ist, fast alle Süßigkeiten haben und die allermeisten auch die Tür aufmachen. Was nur ein bisschen ärgerlich ist, sind die Leute, die mords dekorieren und dann nicht die Tür aufmachen.
Die Leute waren wirklich alle so nett! Eine Frau hat uns den ganzen Rest ihrer Süßigkeitenschale gegeben, weil sie gemeint hat, wir wären die allerletzen und es wären so wenige Kinder gekommen. Sie hättw "nur" 15 Kinder gehabt. Dann kamen wir zu einem Haus, wo ein Junge mit einer Kiste von großen(!!) Schokoriegeln war und uns gesagt hat, wir dürfen uns aussuchen, was wir wollen. Die Halloweensüßigkeiten sind hier nämlich total klein, also Schokoriegel etwas größer als Celebrations und Chipstüten mit 16 Gramm. Wir dachten schon, es könnte nicht mehr besser werden, da kamen wir an ein Haus, wo der Mann uns... eine ganze Box (12 Dosen) Kirsch-Pepsi schenkte!! Es war wirklich soooo gut. Ich hab so extrem viele Süßigkeiten, die ich alle essen kann und ich hab mich wie 7 Jahre gefühlt und mein Supermancape ist majestätisch im Wind geflattert und es hat einfach Spaß gemacht und ich kann mit diesem Satz nicht mehr aufhören. ;) Ich glaube, ich muss jetzt jedes Jahr für Halloween hierherkommen bis ich 20 bin. Und dann wieder, wenn ich Kinder hab.

Als wir dann richig durchgefroren waren und die Pepsi nicht mehr tragen konnten, sind wir zu Mirandas Freundin nach Hause gefahren, haben angefangen zu essen und zu trinken und haben uns unterhalten. Hab ganz schön interessant Sachen erfahren...

Heute in Psychologie haben wir ein langweiliges Video geschaut und die Hälfte der Klasse hat geschlafen. In Bio haben wir das Quiz von gestern bekommen. Ich war besser als ich dachte (70 %), aber trotzdem nicht so gut... Und morgen haben wir ein Examen :( Meine Auswertung von dem Pflanzenprojekt hab ich übrigens fertig bekommen! Danach in Drama hatten wir eine Vertretungslehrerin und dementsprechend schlecht lief die Probe auch. In Englisch hab ich der neuen Lehrerin (die eigentlich ganz ok ist) dann gesagt, dass ich aus Deutschland bin und nicht gut Englisch spreche. Sie hat mir dann sogar erlaubt, meinen iPod als Wörterbuch zu benutzen. Wir haben ein quiz geschrieben, was bei mir vermutlich ziemlich schlecht ist, weil ich die Hälfte geraten und die andere Hälfte mit meiner Wörterbuch-App geschummelt hab. Danach gab es dann unsere Aufsätze von letztem Mal zurück und die Lehrerin meinte zu mir  nur: "Du sprichst kein Englisch, guter Versuch!" und ich dann so "Hä? Bitte was?" und sie sagte dann "Gut gemacht!" und ich dreh das Blatt um und dann steht da die Note E wie excellent drauf! Mann war das ein schönes Gefühl :) Wir haben auch die Gesamtnote erfahren, wir mussten sie allerdings ablesen, damit niemand anders mithört. Ich glaub, ich hab mich verlesen, denn so viel wie ich hab kann gar nicht sein... Ich hab meine ganzen Aufsätze ja gar nicht abgegeben! Ich hoffe nur, dass Frau Kakerlake mir dafür kein Nachsitzen aufbrummt.

Als wir aus der Schule herauskamen, die Überraschung: Ungefähr 25 cm Neuschnee! Ich wär auf dem Heimweg drei Mal fast hingefallen, weil es so rutschig war, aber die Kanadier scheinen damit gar keine Probleme zu haben. Deshalb wird auch nicht gerade gewissenhaft geräumt, aber was solls, in den Schnee zu fallen tut ja nicht weh. :)

Frostige Grüße
Denise

Donnerstag, 1. November 2012

Happy Halloween!

Heute ist Nutten-Tag, auch bekannt als Halloween. Tut mir leid, wenn ich so ein böses Wort benutze, aber es ist echt so... Beinahe jedes Mädchenkostüm ist entweder tierisch kurz oder hat einen riesigen Ausschnitt oder auch beides. Ich hab vorhin ein Mädchen sagen hören: "Halloween ist wie Weihnachten für Pädophile!" und sie hat sogar recht! Oder wie Sue Sylvester aus Glee es so schön sagt: "Halloween. Der Tag, an dem sich ihr Sohn wie ihre Tochter verkleidet und ihre Tochter sich wie eine Hure anzieht." Wahre Worte!

Aber es ist natürlich trotzdem sehr schön und vor allem spaßig! :D

Miranda und ich haben uns, so wie ungefähr die Hälfte oder etwas mehr der anderen Schüler, für die Schule verkleidet. Miranda war ein Wahrsager/Zigeuner und ich ein dunkler Engel. Es war ziemlich lustig, die ganzen anderen Kostüme anzuschauen und zu raten, wer was sein soll! Übrigens ist die Frage "Was soll dein Kostüm denn sein?" keineswegs beleidigend, sondern ganz normal, weil das Thema eines Kostüms ganz klar hinter der Optik und dem Ausschnitt steht. Ein paar richtig gute Kostüme waren aber auch dabei! Meine Psychologielehrerin hatte eine Gryffindor-Uniform aus Harry Potter an, ein Mädchen ein Kleid wie aus Alice im Wunderland, allerdings mit blutigen Handabdrücken, ein Junge hatte einen Anzug, der auf der einen Hälfte blutrot war und dazu eine Zombie-Maske nur für die eine Gesichtshälfte und einer hatte ein Kostüm wie die Figur Russland aus der Serie Hetalia (da sind alle Figuren nach Ländern benannt und es geht irgendwie um den 2. Weltkrieg oder so). Was ich am lustigsten fand: Der Russland-Junge hat erzählt, dass niemand erkannt hätte, was sein Kostüm ist, weil die Serie nicht so bekannt ist, aber ein Mädchen in seiner Klasse hatte ein anderes Kostüm von der Serie und die beiden haben sich dann sofort als einzige "erkannt"! Ich stell mir das ziemlich witzig vor...
Ach so, und was ich seltsam fand, ist, dass sich ziemlich wenige Jungs verkleidet haben. Also vielleicht nur so ein Viertel aller Jungs hatte ein Kostüm und das waren dann diese riesigen Schaumstoffdinger zum Überstülpen, also z.B. als Hotdog, Suppendose etc. ... Bei den Mädchen waren die beliebtesten Kostüme Leopard, Katze, Hase, Giraffe (diese Kostüme kommen mit Ohren, Schwanz und aufgemalten Schnurrhaaren aus), Höhlenfrau, schlampiges Schulmädchen und ansonsten einfach schlampiges undefinierbares Etwas.

In Psychologie mussten wir so doofe Broschüren über Krankheiten erstellen, ich bin mit meiner fast fertig geworden!
In Bio hatten wir dann erst ein Quiz, das ich komplett verhauen hab, und dann waren wir im Computerraum, um unser Pflanzenexperiment abzutippen. Ich bin fertig geworden, aber es hat etwas gefehlt bzw. nicht gestimmt, also muss ich das morgen noch mal machen. Oh, und unsere Lehrerin hatte Süßigkeiten für uns! ;)
In Drama hatte unsere Lehrerin ein Kleid im Dirndl-Stil an. Ich weiß nicht, ob sie eine Deutsche darstellen sollte oder etwas anderes, aber es war schon lustig, überhaupt mal Lehrer in Verkleidung zu sehen! Dann haben wir alle Lichter ausgemacht, die Lehrerin hat sich das Licht ihres iPhones unters Gesicht gehalten (wie eine Taschenlampe) und hat Gruselgeschichten erzählt, die angeblich echt sind. Sie sind "einem Freund" passiert. Klar ;) Eine Geschichte kannte ich schon, aber die anderen waren richtig gut und ich hätte fast geweint, weil sie so gruselig waren! ;) Wenn jemand die Geschichten hören will, sagt es mir, ich erzähle sie euch sehr gerne. Danach gab es noch mal Süßigkeiten und dann wurde geprobt.
Danach hatte ich Englisch und wir hatten endlich unsere neue Lehrerin. Sie ist zwar seeehr streng, aber trotzdem um Längen besser als Horror-McGonnagall (deren Name auf Deutsch übrigens Frau Kakerlake heißt. Passt irgendwie.). Oh je, aber morgen schreiben wir ein Quiz über dieses dumme Buch und ich kann mir die ganzen Wörter, die wir können müssen, nicht merken...

Nach der Schule gab es irgendwie ein Missverständnis, jedenfalls hat uns Mirandas Schwester nicht wie sonst abgeholt. Also haben wir anderthalb Stunden auf ihre Eltern  gewartet, denn in so kurzen Kleidern heimzulaufen ist nicht so toll...

Gleich geht es trick-or-treating!!! :)

LG Denise