Donnerstag, 27. Dezember 2012

Mein Kanada

So, hier sind ein paar Bilder, die weder einen Sinn haben noch besonders gut geworden sind. Kann auch sein, dass ich sie schon mal drin hatte, aber egal.
World Waterpark

Sweet Sixteen

Leo

Sweet Sixteen

Sal

Ankunft in Deutschland

normale Situation am Anfang

verschneite Schule

Salisbury

Oh Canada

"mein" Land

Chamäleon bei Safari Jeff

Boa Constrictor bei Safari Jeff

Unsere Kürbisse

Pferdilein

Mittagssonne auf dem Highway

Gastgeschenke einpacken

Spielgeld

Abendstimmung am See

Izzer unterm Baum

Auf der Lauer

Blick von meinem Fenster

Galaxyland

Goldeye Lake, Adventure Camp

Bergstraße

See in den Rockies

Fast wie Indian Summer

Wandern

Toller Canyon

Wieder ein See

Toller Highway

Missy

30 cm

diese blauen Augen

Banff Hotel

Lake Louise

unterwegs

Sonntagmittag in Calgary

Calgary Zoo

Sea-Doo
So. Und während ich gewartet habe, bis diese Fotos endlich hochgeladen waren, ist mir aufgefallen, dass ich genau diese Fotos gewählt habe und keine anderen, weil sie mich an Momente, Stimmungen, Dinge erinnern, die meinen Austausch zu dem gemacht haben, was er war - unvergesslich und atemberaubend schön.
Das ist also mein Kanada.

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Rückflug

So, hier kommt, wenn auch etwas verspätet, noch mal ein Post über meinen Heimflug (der ja jetzt auch schon fast sechs Wochen zurückliegt...).
Ich bin morgens extra früh aufgestanden, um noch fertig zu packen. Ich war ziemlich entmutigt, die Koffer gingen kaum zu... Aber irgendwann (nach ungefähr zwei Stunden) gingen sie dann doch noch zu. Ich musste halt noch so einen blöden Walmart-Einkaufsbeutel als zweites Handgepäckstück nehmen, unter anderem für meine zahlreichen Süßigkeiten und Geburtstagsgeschenke.
Und dann wurde es auch schon ernst... Der Abschied vom schönen Haus und den Haustieren! :( Tessie, die Hündin, kam immer wieder zu mir gelaufen und wollte weiter gestreichelt werden, als ob sie geahnt hätte, dass ich wegfahren würde. Erstaunlich, wie manche Tiere so was spüren können...

Dann sind wir mit der ganzen Familie noch mal in das Restaurant in der Mall gefahren. Der Vater hat, weshalb auch immer, unserer Kellnerin erzählt, dass ich heimfliege, und die kam dann mit einer Kanada-Kappe und einem Oilers-T-Shirt (Hockeymannschaft) für mich zurück. Total süß von denen, oder? ;) Nach dem Frühstück musste ich mich dann schon von Ashley verabschieden, weil die leider schon zur Arbeit musste. Dann sind wir noch ein bisschen in der Mall rumgelaufen, weil wir mit dem Weihnachtsmann ein Bild machen wollten und der ein bisschen später kam.:D Wir haben uns die Zeit unter anderem mit diesen Shiatsu-Sesseln (besser, als man sich das vorstellt!) und Weihnachtsschmuck-Läden vertrieben. Dann kam der Weihnachtsmann, allerdings war die Schlange für die Fotos so lang, dass wir dann doch keins gemacht haben. Schade... ;)

Dann hab ich mich von Justin, Everett und Candice verabschiedet, weil die nicht mit zum Flughafen gekommen sind. War vielleicht auch besser so, wenn man sich nicht gleich von allen auf einmal verabschieden muss.... Oh und wir haben zufällig noch einen Freund von Miranda getroffen, den wir in der Schule nicht mehr gesehen haben^^

Auf der Fahrt zum Airport dann noch große Colas bei McDonalds geholt: Ein letztes Mal noch das kanadische Lebensgefühl! :D Ich vermisse definitiv die Becher-Größen und die Eiswürfel. Und noch viel mehr Sachen, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig.

Am Flughafen waren wir etwas zu früh und haben dann ein bisschen deprimiert darumgesessen. Dann kam so eine Frau von der Schüleraustausch-Agentur und hat uns beim Einchecken geholfen. Ich war echt froh, dass meine Kreditkarte da noch mal funktioniert hat, sonst hätte ich echt ein Problem mit dem Übergepäck bekommen; man konnte da nur am Automaten einchecken und bezahlen...

Als wir uns dann endlich alle tränenreich verabschiedet hatten, ging es los! Der Flughafen Edmonton ist nicht so groß, sodass wir sofort unser Gate für den Flug nach Calgary gefunden haben. Unser Flugzeug war richtig klein, es hatte sogar noch Propeller anstatt Turbinen! Unser Handgepäck mussten wir dann auf so einen Wagen legen, weil man es aufgrund der kleinen Gepäckfächer nicht mit rein nehmen konnte. Der Flug war relativ kurz (50 min) und entspannt. Man hat noch mal so richtig schön diese ganze weite verschneite Landschaft gesehen! Es ist einfach wahnsinn, wie groß das alles ist und dass das einfach nur riesige Quadrate sind...

In Calgary mussten wir unsere Koffer zum Glück nicht beim Anschlussflug selbst einchecken, ich glaub sonst wär ich gestorben mit meinen 5 Gepäckstücken :D Wir haben uns alle schnell noch mal ein letztes Getränk bei Tim Hortons gekauft (der fehlt mir in Deutschland echt) und dann einfach nur noch am Gate gewartet.
Oh, und ich hab natürlich noch den Souvenirstand geplündert! Naja, also nicht wortwörtlich geplündert. Nur unnötig viele überteuerte Souvenirs erworben. Keine Angst, ich bin keine Diebin! ;)

Der letzte Flug war dann auch in Ordnung. Wir haben zwar ewig die Plätze untereinander getauscht, aber die anderen Leute konnten auch ruhig mal warten, bis wir alle saßen, haha. Das einzige, was ich etwas doof fand, war das Frühstück auf dem Flug. Es hab bloß einen Muffin und einen Joghurt. Für mich Raupe Nimmersatt war das ja schon ein bisschen wenig... Ein Mädchen hat gefragt: "Wann kommt den jetzt endlich das richtige Essen?" und als ich meinte, dass das bestimmt schon das "richtige Essen" wäre, war sie auch etwas enttäuscht. :D

Beim Gepäck und bei der Passkontrolle verlief auch alles reibungslos. Und dann ging es endlich wieder raus ins echte deutsche Leben! Vielen vielen Dank noch mal an alle, die mich am Flughafen abgeholt haben, ich hab mich sehr gefreut und die Überraschung ist euch gut gelungen!!

Und wo wir jetzt schon beim Dank sind: Dankedankedanke an alle, die meinen Blog verfolgt haben bzw. es jetzt noch tun. Ihr wart ein klasse Publikum!
Und ich würde mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren oder per Mail noch ein paar Fragen stellt, die ich hier beantworten kann. Denn das Bloggen hat echt Spaß gemacht und vielleicht schaffe ich ja noch ein oder zwei Posts!!!



Tessie

Sieht man, wie groß die Straßen und die Autos sind?

Okay. Auf dem Bild ist überhaupt nichts drauf. Aber in der Prärie gibts eigentlich auch nichts zu fotografieren

Flieger nach Calgary

Alberta my love

Air Canada in Calgary