Mittwoch, 19. September 2012

Namenloser Post #1

Heute war eigentlich ein ganz normaler Tag, aber es war trotzdem schön und deshalb poste ich jetzt :)

In der Schule ist irgendwie der Gong kaputt und deshalb wäre ich fast zu spät zum Unterricht gekommen... Aber dafür haben alle Lehrer auch etwas später angefangen und uns später rausgelassen. Gleicht sich also wieder aus.
Heute morgen haben wir in Psychologie den Film The Awakening geschaut (oder besser die zweite Hälfte davon, den Anfang gestern hab ich ja nicht mitgekriegt). Ich hab zwar nicht alles verstanden (besser gesagt fast gar nichts), aber ich glaube, es ging darum, dass ein Arzt Patienten, die eine geistige Krankheit haben, die dafür sorgt, dass sie sich nicht verständlich machen können und praktisch in ihrem Körper und ihrer eigenen Welt gefangen sind, Medikamente gibt, um auszuprobieren, ob man die Patienten wieder "zum Leben erwecken" kann. Es hat auch funktioniert, die Patienten hatten alle eine klare Phase, in der sie fast normal leben konnten. Allerdings sind sie nach zwei Monaten wieder rückfällig geworden und wären alle fast durchgedreht, als sie gemerkt haben, dass sie wieder "zurück" müssen. Danach mussten wir dann Fragen zum Film beantworten, zum Beispiel, ob der Versuch moralisch korrekt war. Allerdings wusste ich überhaupt nichts und wollte das leere Arbeitsblatt ganz unauffällig in meinem Ordner verschwinden lassen, da kam Ghostbusters-Junge und sagte mir jede einzelne Antwort, sodass ich das Blatt dann abgeben konnte :D Die Lehrerin hat sich gewundert, wieso ich das alles wusste, weil ich nur den halben Film gesehen hatte, aber wir haben sie dann aufgeklärt und es war zum Glück ok für sie.

In Bio war es dann ziemlich langweilig. Wir waren im Computerraum, um eine Präsentation über die Ergebnisse unseres Ausflugs zu machen. Unsere Gruppe hat sich ewig darüber gestritten, ob wir wie vorgeschrieben eine PowerPoint machen sollen oder lieber ein Video machen. Ich hab mich einfach mal rausgehalten :) Jetzt haben wir eine Präsentation mit einem Online-Programm namens Prezi, von dem ich noch nie gehört hab. Weiß allerdings nicht, was der Unterschied zu PowerPoint sein soll.  Während ein Mädchen die ganze Arbeit gemacht hat, haben wir anderen uns unterhalten. (So läuft das bestimmt überall auf der Welt.) Das Mädchen, was in Deutschland war, hat extra nach diesem Gebäck gegooglet, was sie gegessen hat und was ich nicht kannte. Es stellte sich heraus, dass es Schneeball und nicht Schniebel heißt. Diese englische Aussprache aber auch :D Naja, ich hab trotzdem noch nie Schneebälle gegessen oder gesehen. Und eine andere hat mich dann gefragt, ob wir Fast Food in Deutschland haben und war dann ganz erstaunt, als ich dann die paar Ketten, die es bei uns gibt, aufgezählt hab. "Woah! Do you have McDonalds? Really?" War schon ganz amüsant! ;)

In der Mittagspause hab ich dann zum ersten Mal die Pommes aus der Kantine gegessen. Schmecken total gut! Sie waren zwar etwas salzig, aber das Fett war frisch und sie haben geschmeckt, als wären sie frisch gemacht, also keine tiefgekühlten. Lecker! :)

Mathe war auch ganz ok. Wir haben einen Haufen neuer Rechnungen gemacht, die ich erst gar nicht kapiert hab, aber jetzt geht es eigentlich. Und wir haben unser Quiz zurückbekommen: 27.5 von 28 Punkten. So stolz, wie ich es gerade bin, sollte man auf Noten glaube ich gar nicht sein.

Die letzte Stunde, Englisch, war auch gut. Das Buch, was ich gerade lese, ist richtig gut, aber ich weiß jetzt schon, dass das Ende doof wird. Schade drum. Später haben wir einen kurzen Auszug von Shakespeare gelesen, wo wir Satzzeichen und Großschreibung einfügen sollten. Gar nicht mal so leicht! Die Lehrerin hat dann den Unterschied zwischen thou und thee erklärt (du und Sie) und hat mich dann gefragt, ob das im Deutschen auch so wäre. Aber anscheinend wusste niemand, dass ich aus Deutschland bin, jedenfalls haben mich dann alle angestarrt, als ob sie gerade einen Geist gesehen hätten. Einer meinte dann: "Sag mal was auf Deutsch!" und ich hab dann irgendeinen kurzen Satz übersetzt. War nicht mal besonders schwierig, ich hab auch total langsam gesprochen, aber alle fingen dann an, so hysterisch zu lachen, als ob sie das halt besonders außergewöhnlich fänden. Einer hat sogar gerufen: "Woah. That's awesome." Das war total lustig, hat mich richtig aufgeheitert! Ich hätte nie gedacht, dass Deutsch so exotisch ist!

Und was mir noch aufgefallen ist: Die Leute sind entweder total unfreundlich und bossy (Jocks) oder nett (alle anderen). Die Jocks, also die ganzen beliebten Sportler, laufen immer darum, als ob ihnen die Schule gehören würde. Zum Beispiel erwarten die immer, dass man sofort Platz macht. Als ich das noch nicht so kapiert hatte, ist ein Footballspieler mit Absicht voll in mich reingelaufen und hat mich dann so blöd angeglotzt. Seitdem mache ich auch immer Platz :( Aber die anderen Leute sind viel höflicher, als ich erwartet hätte. Wenn man mit jemandem zusammenstößt, entschuldigen sie sich meistens sofort, man bekommt immer die Türen aufgehalten (auch wenn der andere dann ewig an der Tür stehen bleiben muss) und heute hab ich Trottel im Gang ein Buch fallen lassen, wollte mich gerade danach bücken, da hebt mir das so ein Typ auf, als ob es das Normalste der Welt wäre. An diese Freundlichkeit könnte ich mich gewöhnen!

So, ich muss weg, die Hausaufgaben warten. Und danach Vampire Diaries! :)

Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen