Hi :)
Tut mir leid, dass ich gestern nichts geschrieben hab. Ich hatte irgendwas, was ich superinteressant fand und unbedingt posten wollte, aber jetzt hab ich's vergessen...
Gestern in der Schule war ein echt schöner Tag!
In Psychologie kam eine Frau, die uns erzählt hat, was ihr passiert ist. Erst mal dacht ich, Oh Gott, wie langweilig, aber das war total interessant (und schockierend!) Die Frau ist durch ihren zweiten Ehemann in eine Crystal-Meth-Sucht reingerutscht und ihr Mann hat sie die ganze Zeit verprügelt. Ihre Tochter ist geflüchtet und kam über das Jugendamt in eine betreute Wohngruppe. Sich selbst konnte die Tochter helfen, nur ihrer Mutter leider nicht... Die Frau dachte, wenn sie genug Drogen dealt und genug Geld verdient, dass ihr Mann sie dann liebt. Aber natürlich hat er sie bloß weiter verprügelt. Als er im Gefängnis war, ist sie nach Kalifornien und dann nach Las Vegas, um Meth zu dealen. Dummerweise wurde sie an der Grenze erwischt und musste dann ins Gefängnis. Ihr Mann hat sich währenddessen übrigens von ihr scheiden lassen und hat ihr alles genommen, was sie hatte. Aber als sie nach mehreren Jahren wieder aus dem Gefängnis kam, hat sie sich erst mal einen Anwalt genommen und hat das mit der Scheidung geregelt. Das war so eine Genugtuung, als sie gesagt hat: "Mein Mann ist eine Harley Davidon gefahren. --- Diese Harley gehört jetzt mir." Danach hat sie uns noch erzählt, wie sie ihren Weg zurück in die Gesellschaft und zurück ins Leben gefunden hat. Ich fand es echt faszinierend, wie sie es geschafft hat, so offen und seelenruhig ihre ganze Geschichte gut 60 Leuten zu erzählen. Diese Frau hat echt höchsten Respekt verdient!
Bio war auch gut! Ich hab zum allerersten Mal meine Hausaufgaben im Unterricht fertig gekriegt und musste sie nicht mit heim nehmen! Auch wenn manche Leute schon fertig waren, als ich noch nicht mal fertig gelesen hatte. :)
In der Mittagspause waren wir in der Cafeteria. Ich hab noch nie so ein großes Sandwich gegessen. Das war fast so groß wie ein Football! (naja, nicht ganz. Aber fast^^)
Drama hat auch wieder Spaß gemacht. Wir üben jetzt für eine Wildwest-Komödie (naja, eher nur die anderen. Ich hab keine Rolle, weil ich vor der Aufführung heimfliegen muss) und es macht total Spaß, da zuzuhören und -schauen! Es fasziniert mich echt, wie diese Leute einen Südstaaten-Akzent hinkriegen. Nach dem Üben haben ein paar Leute noch improvisierte Szenen vorgespielt, was auch echt funny war!
Nur Englisch war dann echt langweilig... Wir machen gerade Shakespeare und ich verstehe kein einziges Wort. Ich könnte genauso gut 85 Minuten schlafen.
Nach der Schule haben wir wie immer ziemlich lange vor der Schule rumgestanden und uns noch unterhalten. Nur, dass es dieses Mal eisig kalt war! Auf dem Heimweg waren Miranda und ich noch in diesem schönen Cafe in dieser schönen riesigen Stadtbücherei in diesem schönen riesigen Gemeindehaus. Heißer Tee schmeckt bei 5° echt lecker. Zuhause angekommen haben wir dann den ganzen Nachmittag und Abend Vampire Diaries geguckt. Ich liebe diese Serie! :)
Heute in Psychologie haben wir Forrest Gump geschaut. Ich hab fast alles verstanden und konnte auch das zugehörige Arbeitsblatt zur Hälfte ausfüllen. Neuer Rekord!!
Bio war auch wieder gut. Wir hatten die Evolutionstheorie und unsere Lehrerin meinte, dass sie zwar gläubige Christin ist, aber trotzdem an die Evolution glaubt. Sie sagte dann noch, dass es nur eine Theorie ist und dass sie niemanden beleidigen oder verletzen will, wenn sie das unterrichtet. Dann hat sie noch die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel vorgelesen :D So hätte ich das eher in den USA als in Kanada erwartet. Und irgendwie kamen wir dann von der Evolutionstheorie auf die Diskussion, ob die Welt untergeht, was dann passiert, ob wir Menschen auf anderen Planeten leben könnten und ob es so etwas wie Außerirdische und Paralleluniversen gibt. Interessant.
In Drama haben wir größtenteils wieder das Stück geprobt. Und die Lehrerin hat mich gefragt, wann ich zurück nach Deutschland fliege. Sie meinte dann, wir müssten an meinem letzten Tag ein kleines "Oktoberfest im November" haben ;)
In Englisch haben wir einen Test über Shakespeare geschrieben. Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber hab es halt trotzdem versucht. Und dann hat die Lehrerin uns die Tests von anderen aus der Klasse zum Korrigieren gegeben. :$ Das ist so peinlich, weil mein Englisch extrem unbeholfen und plump klingt und vor allem nicht alle aus der Klasse wissen, dass ich deutsch bin. Peinlich...
Nach der Schule haben wir uns wieder unterhalten und dann sind Miranda und ich zu einer Freundin von ihr gegangen, um ihr beim Lernen für die Führerscheinprüfung zu helfen. Die Freundin ist echt lustig und sie wollte die ganze Zeit Sachen über Deutschland wissen oder ich sollte ihr ein Wort auf deutsch sagen (sie fährt nächstes Jahr nach Deutschland, an meine Schule^^). Beispiel: "Hört ihr in Deutschland die selbe Musik wie wir? Übersetzt ihr die Lieder dann oder hört ihr sie einfach auf Englisch?" LOL :D Später waren wir alle zusammen noch bei Tim Hortons essen und Kaffee trinken und jetzt wird gleich Vampire Diaries geschaut! :)
LG Denise
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen