Ich bin gerade ziemlich verwirrt und hab vergessen, ob man Albtraum mit B oder P schreibt. Aber eigentlich ist es mir auch egal... Das Packen ist meine größte Sorge.
Beim Hinflug hatte ich einen großen und einen kleinen Koffer, beide 18 kg. 23 pro Stück sind erlaubt. Dann hatte ich noch einen großen 10-kg-Rucksack und meine Handtasche. Ich hoffe wirklich, dass ich jetzt nicht noch einen dritten Koffer kaufen muss... das wird echt zu viel.
Ich hab mal spaßeshalber Pack-Techniken gegoogelt und die Wrapping Bundle Technik ausprobiert, um Platz zu sparen (Onebag). Dabei soll man alle Klamotten um ein zentrales Objekt wickeln, um Knittern zu vermeiden und allen Platz auszunutzen. Am Anfang sah es auch noch gan gut aus:
Aber irgendwann wurde das Bündel zu groß, um noch mehr Sachen drumzuwickeln. Wer kam denn auf die bescheuerte Idee, lange Sweatshirts und Hosen nach innen und kurze T-Shirts nach außen zu machen?!
Es passt beinahe. Das sch*** ... schöne Bündel ist aber auch nur eine Haaresbreite zu groß für den Koffer.
!§@*#*)%&§!!!!!!! Das macht mich echt sauer. Was soll das denn für eine bescheuerte Methode sein? Jetzt hab ich zwei Stunden lang alle meine Klamotten zusammengewickelt und das umsonst!
Naja. Ich versuch gleich noch mal, alle Teile einzeln zusammenzurollen, vielleicht geht das ja.
Hat jemand noch einen anderen guten Tipp für mich? Wenn ja, bitte in die Kommentare schreiben! Ich muss auch noch ein paar zerbrechliche Sachen nach Hause bringen, die müssen ja auch noch irgendwie bruchsicher eingewickelt werden...
Liebe Denise,
AntwortenLöschenpacke doch bitte wieder die Katze aus, die auf dem dritten Bild verschwunden ist. Vielleicht passt der Rest dann doch noch rein :-))
LG Tante