Am Samstag wollten wir ja eigentlich zu den Pyramiden fahren, sind wir dann aber doch nicht. Schade... Ich würde gern noch etwas mehr von Kanada sehen, so viel hab ich ja noch nicht gesehen/besichtigt :( Wir waren dann den ganzen Tag zu Hause (Fernsehen/Computer) und abends sind wir zu Boston Pizza essen gegangen. Erst wären wir fast nicht gegangen, weil wir Candices Hund babysitten mussten und den schlecht mitnehmen oder allein lassen können, aber wir haben es irgendwie geschafft, die Treppe zu blockieren, damit wenigstens die Katzen ihre Ruhe vor dem kleinen Biest haben. Die Pizza war übrigens echt lecker! Ich vermisse die deutsche/italienische Pizza zwar etwas, aber der dicke Teig schmeckt auch gut. Nachher sind wir noch zu Dairy Queen zum Nachtisch gefahren und mein Gastvater hat dann beim Auto die hinteren Fenster (Miranda und ich saßen hinten) runtergemacht und "abgeschlossen". Er meinte das wäre die canadian experience für mich! :P Da waren es so ungefähr 2 Grad, aber ich merk schon: ich werde immer kanadischer! Danach haben wir noch einen Film geschaut, aber ich weiß schon nicht mehr welchen. Ich muss mir die Sachen echt immer sofort aufschreiben...
Sonntag hatte dann Ashley Geburtstag. Ich hatte schon total die Panik, weil ich kein Geschenk hatte, aber das war nicht so schlimm. Vormittags hat sie sowieso noch keine Geschenke bekommen. Nachmittags sind meine Gastmutter, Miranda und ich zur Mall gefahren und haben Stunden damit verbracht, Glückwunschkarten auszusuchen. Hier gibt es nämlich nicht so Karten wie bei uns, wo einfach "Alles Gute zum Geburtstag" draufsteht. Nein, hier ist immer ein Text reingedruckt und es gibt ganz viele spezielle Karten, z.B. religiös, humorvoll, Nichte, Onkel, Enkeltochter, Enkelsohn, Teenager, Arbeitskollege etc. War schwierig, eine neutrale zu finden! Dann haben wir noch Geschenkkarten von MasterCard gekauft. Die funktionieren wie Gutscheine, nur dass man sie wie normale Kreditkarten benutzt.
Abends waren wir mit der ganzen Familie (+Everett und Candice) in einem japanischen Restaurant. Es gab einen großen Tisch, wo eine Kochplatte drin war und der Koch (der leider kein Japaner war, aber dafür sehr nett) hat direkt am Tisch gekocht. Ich hatte Chicken Teriyaki und es war total lecker! Als Vorspeise gab es für alle Garnelen, Gemüse und Pilze, dann noch Reis und Bambussprossen und nach dem Essen den BESTEN GRÜNEN TEE MEINES LEBENS. Seriously. Wenn ich in diesem Tee baden könnte, ich würde es tun. Nach dem Essen war es zwar schon total spät, aber wir waren trotzdem noch mindestens eine Stunde im Whirlpool. So einen Luxus muss man natürlich ausnutzen :)
Ooooh je. An Montag kann ich mich schon kaum mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass meine Biolehrerin mich gefragt hat, ob es meine letzte Woche an der Sal wäre und ich dann hätte heulen können. Ach ja, und wegen dem Bio Examen hätte ich mir keine Sorgen machen brauchen: 88%! Das ist abgesehen von der field study meine beste Bionote! In Drama hat jemand gesagt, was denn jetzt mit meiner Abschiedsparty wäre und dann haben wir eine Viertelstunde lang geplant! Als Motto wurde Kanada vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, ob wir das jetzt machen oder nicht. Jedenfalls bringt jeder was zu essen mit und dann fressen und spielen wir und machen eine Schwarzlichtparty :D
Abends waren Miranda und ich übrigens total verrückt drauf und haben ihre Mutter überredet, uns Happy Meals bei McDonald's zu holen und die Katze im Auto mitzunehmen. War jedenfalls sehr interessant und wann isst man mit 15 schon mal ein Kindermenü?
Dienstag war in gewisser Weise ein Tag, den ich immer schon haben wollte... Ich bin in Jogginghosen zur Schule gegangen! In Deutschland würde ich das nie bringen... Aber hier gehen total viele Leute in Schlabber- bzw. Sporthosen zur Schule, also dachte ich mir ich nutz die Gelegenheit. Sehr bequem übrigens! :D
Gestern morgen haben wir in Psycho Inception geschaut. Ich konnte aber irgendwie kaum aufpassen und hab jetzt gar nix von dem Film mitgekriegt :) Bio war auch ganz schön. Wir hatten nur Notizen und haben dann im Buch gelesen und ein Video geschaut. Einfach! Mittags sollten dann alle Austauschschüler zur Deutschlehrerin kommen. Es ging aber bloß um so langweilige Sachen wie Bücher abgeben und Schließfächer ausräumen. Oh, und ich hoffe, ich habe etwas falsch verstanden: Die Lehrerin will offenbar Kopien unserer Zeugnisse (gibts am Freitag) an unsere Schulen schicken. Das ist jetzt echt blöd... Psychologie ist bestimmt total schlecht, weil ich fast nichts abgegeben hab und auch kein Quiz gemacht hab, Bio KÖNNTE ganz okay sein, in Drama gibts nichts zum Bewerten, weil ich keine Rolle hab, und wenn der nicht gemachte Aufsatz in Englisch miteingeht, hab ich die A-Karte gezogen... In Drama haben wir die ganze Stunde geprobt. In Englisch wurde wieder vorgelesen und Aufgaben gemacht, die allerdings ziemlich einfach waren. Und die Lehrerin hat gemeint, wenn ich wieder zurück nach Deutschland muss, muss mir die Klasse zum Abschied dieNationalhymne singen. :) Nach dem Unterricht hab ich Miranda geholfen, ihre Rolle für Drama auswendig zu lernen.
Uuuund was war gestern noch??? - Die Präsidentschaftswahl! Ich hab den ganzen Abend lang auf den Nachrichtenseiten immer wieder auf "Neu laden" geklickt, in der Hoffnung, dass Obama endlich in Führung liegt. Aber als ich geschaut hab, lag Romney immer vorne und ich bin schon mit einem ganz unguten Gefühl schlafen gegangen... Ich war richtig glücklich, als ich vor der Schule im Internet geguckt hab. Congratulations Mr. Obama! Ich verstehe zwar nicht wirklich was von Politik, aber wenn man so hört, dass Romney für den Irakkrieg ist und Abtreibungen und die Homoehe verbieten will, ist Obama doch zweifellos die bessere Wahl. Ich hab zwar keine Ahnung, ob es stimmt (wahrscheinlich eher nicht), aber ein paar Leute aus meiner Bio-Klasse haben darüber geredet, dass Romney Tampons verbieten wollte, weil sie nicht natürlich wären, und dass er mal gesagt hätte, dass Flugzeuge Fenster haben sollten, die man öffnen kann, falls es mal brennt. Höchst amüsant!
Ich fühl mich jetzt mal ganz wichtig, daher die Grafik! ;) Und um gleich noch mal zu demonstrieren, dass ich eigentlich keine Ahnung von nichts hab, hier mein neues Lieblingsvideo: Romney Style!
In Psychologie hatten wir eine Vertretungslehrerin, mit der wir Inception fertig geschaut haben, dann haben wir etwas von eine Powerpoint abgeschrieben und ein Projekt angefangen. Da geht es irgendwie um Lieder, die einen besonders inspirieren und motivieren, aber ich hab keine Ahnung, was ich da machen soll. In Bio hab ich mich nett mit ein paar Mädels unterhalten, die offenbar wussten, dass ich bald wieder weg muss. Dann mussten wir ein Plakat in Gruppenarbeit machen und zum Glück haben die Mädels mich gleich gefragt, ob ich bei ihnen mitmachen will! Dieses Mal hab ich sogar mitgearbeitet: Ich hab Sachen von einem Arbeitsblatt abgeschrieben (wir sollten zwar recherchieren, aber das meiste stand auf dem Blatt drauf), ein anderes Mädchen hat gegoogelt und der Rest hat sich um die "Visuelle Gestaltung", sprich Anmalen, gekümmert.
In Drama wurde wieder geprobt und ich hatte heute sogar eine Rolle, weil die Lehrerin jetzt tatsächlich jemanden endgültig spontan aus der Klasse geworfen hat. Aber es war sowieso nur eine kleine Rolle und ich hatte einen einzigen Satz, den ich nicht mal richtig spielen konnte, weil ich nicht wussste, wie er gemeint war. Schade, denn als ich die Krankenschwester spielen durfte, hat es richtig viel Spaß gemacht, und ich find es im Nachhinein schon ganz schön schade, dass ich keine richtige dauerhafte Rolle hatte. Englisch war auch in Ordnung, wir haben eigentlich die ganze Stunde gelesen. Ich hoffe nur, wir bekommen das Buch vor den Ferien fertig, denn ich will wissen, wie es ausgeht...
Übrigens war heute ein kurzer Tag, also 15 Minuten pro Block weniger als sonst.
Das Wetter war heute echt der Wahnsinn... Es hat morgens angefangen zu schneien und als ich den Hund wieder aus dem Garten reingelassen habe, war sie schon mit einer dicken Schicht Schnee bedeckt. Arme Tessie... Mittags lagen dann schon so schätzungsweise 25 cm Schnee und als wir um halb 3 fertig mit der Schule waren, schneite es immer noch. Der Heimweg war dann echt... interessant. Ich wäre einmal fast hingefallen (sehr eleganter Halb-Spagat), weil hier offenbar nicht gestreut wird. Man konnte fast nichts sehen, erstens weil man ganz viel Schnee ins Gesicht bekommen hat und zweitens, weil einfach alles weiß war. Heute früh lag so viel Schnee, dass ich nicht sehen konnte, wo die Straße ist. Alles verliert seine Konturen und verschwimmt zu einer weißen Masse... Am Wochenende sollen es minus 18 werden. Wir wollten eigentlich Skifahren gehen, aber ich hab so ein Gefühl, dass das nix wird.
Oh Gott. Zwei Tage Schule noch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen