Montag, 27. Juli 2015

... die Spannung steigt

Oh Gott. Jetzt wird es echt ernst. In 14 Stunden mache ich mich auf den Weg zum Flughafen, und um 14:00 startet dann mein Flieger Richtung Reykjavik.

Die Koffer sind gepackt, nur der Laptop und das Handyladekabel müssen noch rein. Die Koffer sind doch nicht ganz so leer geblieben, wie es zuerst aussah: Der große wiegt 18 Kilo und der kleine 11, also hätte ich, wäre nur ein Koffer erlaubt, doch ein kleines Problemchen. Aus Angst, mich mit den Gepäckbestimmungen vertan zu haben, war ich nochmal auf der Icelandair-Seite, aber erstaunlicherweise sind in der Economy Class tatsächlich zwei Gepäckstücke erlaubt. Die Gastgeschenke machen einen größeren Teil meines Gepäcks aus, also werde ich hoffentlich bei der Rückreise keine Probleme bekommen, selbst wenn ich West Ed leerkaufen sollte. Zur Sicherheit hab ich trotzdem mal meine Kofferwaage eingepackt.

Obwohl ich ja schon öfters geflogen bin, bin ich trotzdem total nervös... Zum allerersten Mal ohne Mama/Freunde/Betreuer und dann auch noch mit Umsteigeverbindung! Auf dem Hinweg hab ich zum Umsteigen nur eine Stunde, aber Keflavík soll relativ klein sein, also geht hoffentlich alles gut.

Ein anderes Problem ist bei mir der Transport vom Bargeld: Aus Angst, dass meine Kreditkarte (wie letztes Mal schon) wieder nicht mitspielt, hab ich mir 600$ in bar geholt. Geldgürtel sind nicht so mein Ding -- das wird bestimmt total unbequem beim langen Sitzen... also hab ich Trick 17 ausgegraben und zwei leere Labellos gereinigt. Dort wollte ich dann gerollte Scheine reinstecken und den Labello ganz dezent in die Kosmetiktasche tun, ABER: Natürlich kann nichts so funktionieren, wie man es sich vorstellt. Die blöden kanadischen Scheine sind zu hoch für den Labello und falten lassen sie sich auch nicht, weil sie aus Plastik sind. Jetzt musste ich mir ein anderes Versteck einfallen lassen, dass (hoffentlich) fast genau so clever ist und das ich hier aus genau diesem Grund nicht preisgeben werde. Lasst euch nur gesagt sein, wenn ihr mich überfallen wollt, müsst ihr schon ein bisschen genauer hinschauen! ;)

Übrigens hab ich mir jetzt die Blogger-App aufs Handy geladen, mit der ich mich auch unterwegs melden kann; die jedoch so unpraktisch ist, dass ich trotzdem meinen Laptop mitnehmen werde.

Das einzige, was jetzt noch zu tun ist, ist ruhigbleiben und schlafen. (Phew. Good luck with that, girl.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen