Über mich

Hi :)

Ich bin Denise, 15 Jahre alt, aus Hessen, und werde die nächsten drei Monate als Austauschschülerin in der Nähe von Edmonton/AB in Kanada verbringen. Nächstes Frühjahr kommt dann meine kanadische Austauschpartnerin für drei Monate zu mir. Ich freue mich schon riesig darauf, sie kennenzulernen, und hoffe, es wird für uns beide eine tolle Zeit! :)

Und weil diese Seite den schönen Titel "Über mich" trägt, hier die wichtigsten Infos zu mir: Ich bin gerade in die Oberstufe gekommen, allerdings macht mir Schule außer den Fächern Englisch und Französisch nicht so wirklich Spaß. Naja, aber andererseits, wer geht denn schon so richtig gerne dahin :D Meine Lieblingshobbies sind Klavierspielen und Malen. Außerdem lese ich ziemlich gerne (wenn auch selten) und würde total gerne fotografieren können. Allerdings sind meine Foto-Versuche immer ziemlich bescheiden... Vielleicht habe ich in Kanada zumindest mit den Motiven ein bisschen Glück :)

So ein Schüleraustausch ist schon seit längerer Zeit mein größter Traum und auch wenn ich ursprünglich ein ganzes Jahr weg wollte, bin ich trotzdem unglaublich froh, dass es überhaupt geklappt hat! Also schon mal Danke an alle, die zum Gelingen dieses Austausches beitragen!!

Liebe Grüße
Denise

P.S.: Ihr könnt mir gerne ein paar Kommentare dalassen! ;)

14 Kommentare:

  1. Hi Denise,
    ich hoffe es geht dir gut und du hast dich bei deiner Gastfamilie schon eingelebt!
    L.G.
    Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Caaarsti... ich bin noch nicht mal da, der einzigste Platz, wo ich mich gerade einlebe, ist der Sitzplatz am Flughafen :D :D

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,
    wünsche dir eine unvergesslich schöne Zeit!!
    LG
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Ganzzz viel Spaß.. ich werde dich vermissen <3

    AntwortenLöschen
  4. ...und außerdem kannst Du sehr gut fotografieren! "Tante"

    AntwortenLöschen
  5. hallo beste kein-buch-freundin <3
    ich vermisse dich total und hoffe, dass du kein heimweh hast :-*
    meld dich doch mal per mail, wenn du zeit hast,
    hdgdl ari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise,

    nachdem ich Susanne aus der Kur abgeholt habe, habe ich Deinen Blog zu meinen Favoritten gemacht.
    Ich hoffe, Dein Flug war nicht anstrengend und Du konntest etwas schlafen im Flieger.
    Deine Gastfamilie ist in Ordnung und mit der Austauschchülerin kommst Du gut zurecht.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit bei Deiner Familie in Kanada.
    Einen ganz lieben Gruß aus dem spätsommerlichen Rheingau von Deinem Papa Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Papa!
      Im Flugzeug konnte ich nicht schlafen, aber es war trotzdem in Ordnung.
      Meine Gastfamilie ist richtig nett und meine Austauschschülerin auch! Du lernst sie bestimmt nächstes Jahr mal kennen. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Denise,
    habe eben mit deiner Mama telefoniert und die war so nett und hat mir den Link auf deine Seite verraten. Hoffe, du bist einverstanden, dass ich an deinem Austausch teilhaben darf? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit. Bleib gesund!!!
    Ganz liebe Grüße aus Hettenhain von den "wüsten Vier"
    Silvia - Thomas - Jonathan - Julian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Na klar, ich freue mich über jeden neuen Leser!
      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen