Donnerstag, 13. September 2012

Von Elefantenohren und Elefantenfüßen

Heute war ein ziemlich normaler Tag. Nichts besonderes, aber ich schreibe trotzdem in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendjemand interessant findet.

In Psychologie haben wir was aufgeschrieben zum Thema Hypnose und Parapsychologie. Das fand ich ziemlich interessant, vor allem, weil man Parapsychologie ja nicht richtig beweisen kann und sie  nicht richtig anerkannt ist. Unsere Lehrerin hat genau das auch in ihre Powerpoint reingeschrieben (Ja, Powerpoint ersetzt hier die Tafel), aber dann hat sie gesagt, dass sie trotzdem an Parapsychologie glaubt. Das wird bestimmt noch ein lustiger Unterricht. :) Sie hat uns auf YouTube ein Video gezeigt über hellsehende Zwillinge, die angeblich 9/11 vorausgesagt hätten. War ja schon ganz interessant, aber soll ich das jetzt glauben? Danach sind wir wieder in den Computerraum gegangen und haben an unseren Psychologiebroschüren weitergearbeitet (nur ich nicht, ich hab die Lehrerin gefragt, ob ich das zuhause fertig machen darf. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich das notwendige Programm gar nicht hab), für ein Arbeitsblatt recherchiert und wir sollten alle einen Onlinetest zu den Zener Cards machen. Die habt ihr bestimmt auch schon mal gesehen, das sind einfach ein Stern, ein Quadrat, ein Kreis, ein Kreuz und Wellen. Man soll dann einfach voraussagen, welche Karte als nächstes kommt - ich hatte fünf Treffer. Von fünfundzwanzig. Ich schätze, ich muss noch ein bisschen an meinen psychic abilities arbeiten.

Später in Bio haben wir irgendeinen langweiligen Lehrfilm geschaut (sonst schaffen die Lehrer es immer, ein interessantes Video bei YouTube zu finden), was aufgeschrieben, was ich nicht kapiert hab, und weiter den Ausflug vorbereitet. Wir müssen noch Hypothesen zu unseren blöden Wasser-  und Bodentests aufstellen... Zählt auch "Wir vermuten, dass das Wasser kälter als die Luft ist" als Hypothese? :D Ich weiß nicht mehr, wie wir darauf kamen, aber als wir in der Gruppenarbeit zusammen saßen, hat mich ein Mädchen gefragt, ob Katzen in Deutschland miauen. So gut hab ich schon lange nicht mehr gelacht. Ein anderes Mädchen aus meiner Gruppe war schon mal in München und hat mich dann nach dem deutschen Essen gefragt. Habt ihr schon mal ein süßes Gebäck namens "Schniebel" gegessen? Wenn ja, erklärt mir das bitte mal.

In der Mittagspause haben wir wieder die tolle Mikrowelle benutzt und uns die Pizza von gestern Abend warmgemacht. Die Pizzen hier sind so groß, ich hab gestern gerade mal ein Drittel geschafft. Aber dafür ist dieser dicke amerikanische Teig total lecker :)

Mathe war so klasse! Ich hab zum ersten Mal eine Rechnung in der vorgegebenen Zeit ohne den Lehrer geschafft, und sie war sogar richtig. Applauso! Was ich übrigens sehr seltsam finde: Der Mathelehrer lässt uns den Test zu Hause schreiben. Allerdings kommt es ihm größtenteils nicht auf die Rechenwege, sondern auf das Ergebnis an. Versteht ihr das?

Die letzte Stunde, Englisch, war auch in Ordnung. Wir mussten eine detaillierte Liste schreiben, was wir in der letzten Woche alles gelernt haben. Ganz schön schwierig... Und jetzt machen wir ein Rechercheprojekt: Jeder soll sich ein Thema aussuchen, 10 googlebare Fragen und eine Frage zur eigenen Ansicht ausdenken. Mir ist absolut nichts eingefallen, ich hab jetzt als Thema "Eine eigene Band gründen". Hoffentlich gibt es da überhaupt was zu...

Nach der Schule waren Miranda, ihre Mutter und ich auf dem Sherwood Park Farmers' Market. Der ist zwar klein, aber fein. Es gab größtenteils Obststände (das Obst kommt aber nicht mal aus der Region) und ein paar andere Fressstände. Miranda und ich haben uns dann noch ein elephant's ear geteilt. Nein, nicht, was ihr denkt: Dafür wurde keiner vom Aussterben bedrohten Art ein Ohr abgeschnitten. Das ist einfach eine Art Teig, die frittiert wird (extrem fettig!) und die man mit Puderzucker isst. Sehr lecker!

Eben gerade sind wir (ich, Miranda und ihre Mom) dann vom Zumba zurückgekommen. Für alle, die das nicht kennen: Ist ein neuer Sport irgendwo zwischen Step-Aerobic und Sambatanzen. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren :) Es hat auch total Spaß gemacht, aber ich bin dafür halt nicht begabt (bin ich das für irgendeinen Sport?!). Wir standen in der letzten Reihe, was vielleich auch ganz gut war, weil ich nicht von 70 Leuten angestarrt werden wollte. Allerdings konnte ich so dann auch die Trainerin nicht richtig sehen... Ich hab die ganze Zeit alle Moves falsch gemacht, und wenn ich es dann mal richtig gemacht hatte, gab es eine neue Bewegung. Ich hab mich schon so ein bisschen wie ein dicker angeschossener Elefant gefühlt... Hat total angestrengt, war aber richtig lustig! :) Und immerhin hab ich jetzt mal ein kanadisches Fitnessstudio von innen gesehen. Es war verdammt groß, viel größer, als ich mir ein Fitnessstudio vorgestellt hätte. Und es gab nicht nur den normalen Trainingsbereich, sondern auch einen gesonderten Bereich nur für Frauen. Gute Idee :)

Was mir auch noch aufgefallen ist: mein Deutsch wird immer schlechter. Außer in diesen Blogposts spreche ich gar kein Deutsch mehr und mittlerweile muss ich sogar nachschauen, was manche Wörter (die ich auf Englisch kenne und benutze!) auf Deutsch heißen. Außerdem fällt es mir ziemlich schwer, ganze deutsche Sätze zu schreiben und konstant in einer Sprache zu bleiben. Ich denke mittlerweile zweisprachig... Also bitte verzeiht mir meine Fehler und wundert euch nicht, wenn meine Sätze ein bisschen falsch klingen!

Ach so... was mir jetzt noch eingefallen ist: Die DVDs, auf die ich so stolz war. Ich musste erst den Regionscode von meinem Laufwerk konfigurieren, weil die DVD für den Gebrauch in Amerika und nicht Europa vorgesehen ist. Außerdem kann ich nicht im Vollbildmodus schauen und muss bestimmt jedes Mal, wenn ich jetzt eine deutsche DVD schauen will, das Land umstellen. Und ich hab total Angst, dass unser DVD-Player daheim die nicht abspielen kann. Ihr dürft mich ruhig auslachen. Byebye, meine 60 Dollar.

Liebe Grüße
Denise

3 Kommentare:

  1. Wo ich den absatz zum Thema sport gelesen hab musste ich wieder an den 'sport für faule leute' denken xDDD

    Schreib einfach Denglisch und bring uns somit Englisch bei ;p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sport für faule Leute war toll :D wer hat das noch mal gemacht? Norman? oder Mo?
      Mein Denglisch würde niemand verstehen :P

      Löschen
  2. Also Norman glaub ich nicht, aber mo denke ich auch nicht...war das nicht ieiner von den blonden? Ich bin mir aber sehr unsicher^^
    J.D.

    AntwortenLöschen