Samstag, 10. November 2012

Letzter Schultag :'(

Da ist er also, der allerletzte Schultag. Bin schon ganz schön deprimiert, die Zeit ging echt extrem schnell vorbei und ich würde gerne noch länger bleiben.

Gestern war ja schneefrei und es hat auch noch mal ordentlich geschneit! Miranda und ich haben dann später im Schnee gespielt :D haha. Und Leo der Hund mag offenbar Handschuhe und hat mir meinen dann immer abgenommen und ein Loch reingebissen... Gotta love border collies.

Meine allerletzte Psychologiestunde war dann enttäuschend langweilig... Wir haben die ganze Stunde den Film "Alive" geschaut, da geht es um Überlebende eines Flugzeugabsturzes, die in den Bergen festsitzen. Am Ende der Stunde haben wir alle etwas für den Remembrance Day gespendet und es gab unsere Zeugnisse. Meines ist so schlecht... Englisch ist meine beste Note, obwohl ich das Gefühl hatte, da am schlechtesten zu sein. Oh, und noch was Lustiges: Ich hab euch doch von Ghostbuster Guy erzählt, oder? Er lief während der Stunde an meinem Tisch vorbei und stellt mir eine Flasche Orangensaft auf den Tisch! Ich guck ihn nur so fragend an und er meint: "Das ist mein Abschiedsgeschenk an dich" Hahaha :D

Bio war dann besser. Wir waren nur so um die 15 Leute, war etwas schade, weil ich einige Leute gern noch mal gesehen hätte, aber was soll's. Wir haben unseren Friday Fun Fact gemacht und ein Video über Verdauung geschaut, das aus den 70ern kommt und "Ich bin Joe's Magen" heißt. Und dann war unsere Remembrance Day Zeremonie! Remembrance Day ist so ähnlich wie bei uns Volkstrauertag, jedenfalls wird da an die Soldaten gedacht, die für Kanada ihr Leben geopfert haben. Ich fand das schon ziemlich beeindruckend! Alle haben sich benommen und scheinen es auch einigermaßen ernst genommen zu haben. Gestern kam in den Nachrichten, dass an einigen Edmonton Schulen diese Feier freiwillig für die Schüler ist und alle waren ganz entsetzt darüber. Mir ist schon klar, dass so etwas in Deutschland schon allein wegen unserer Vergangenheit nicht möglich wäre, aber es fasziniert mich immer noch. Zuerst wurde über die Lautsprecher die Nationalhymne gespielt und wir sollten mitsingen, hat aber zumindest in meiner Klasse niemand gemacht. Einige haben den Text mitgeflüstert, und ich kenn ihn nichtmal :D Dann wurden Reden gehalten über die Beiträge der Soldaten zum Frieden und den Menschenrechten in Kanada und dann hat die Lehrerin ein kurzes Video gezeigt, zu Ehren der Soldaten. Dann wurden noch einige Dudelsack-Lieder gespielt, weiß nicht was das war, und dann war die Feier auch schon vorbei. Zwei Schüler wurden in die Eingangshalle geschickt, wo ein Denkmal stand, und haben Kerzen angezündet. (Naja. Elektrische Kerzen wegen der Sicherheit halt.). In der Woche vor Remembrance Day tragen sehr sehr viele Kanadier übrigens eine rote Plastikblume ("Poppy") am Kragen, um Sympathie zu bekunden. In der Schule wurden die vor der Feier verteilt und ich hab meine den ganzen Tag getragen :) Der eigentliche Remembrance Day ist erst am Sonntag(11.11.) und da trag ich die Blume dann auch noch mal.
Den Rest der Stunde haben wir einfach nur noch geredet, weil nichts mehr zu tun war. Und dann war die Stunde auch schon vorbei :( Meine Lehrerin hat mich zum Abschied sogar umarmt, das war richtig niedlich! Ich werde sie vermissen... eine der besten und lustigsten Lehrerinnen, die ich je hatte!

In der Mittagspause haben Mirandas Eltern uns noch Chips für Drama gebracht und dann haben wir uns zum Essen wieder in den Gang gesetzt wie immer. Und ich hab jetzt ein paar lustige Gruppenfotos! ;)

Offenbar sind gestern trotz schneefrei die meisten Schüler aus Drama und die Lehrerin gekommen und hatten meine Abschiedsfeier dann ohne mich. Schade, vor allem weil jeder was zu essen dabei hatte und die Lehrerin heute nicht mehr da war! Aber zwei Leute hatten noch was zum Futtern dabei, plus unsere Chips, und dann haben wir gegessen und im Dunkeln mit Schwarzlicht getanzt. Alle haben mich umarmt und Fotos mit  mir gemacht und gesagt, dass sie mich vermissen werden, obwohl manche nie mit mir geredet haben...^^ Aber egal. Ich werde alle ziemlich vermissen und diese letzte Stunde war noch mal toll!

In Englisch hatten wir eine Vertretung und sollten an einem Projekt arbeiten, aber ich hab mit der Lehrerin geredet und hab stattdessen unseren Roman ausgelesen, weil ich den ja abgeben musste.

Und dann nach dem Unterricht bin ich zu meinem Schließfach gegangen und dann hing da... die kanadische Flagge dran! Miranda und Ghostbusters Guy waren nämlich zusammen in der Freistunde in der Mall und haben mir Abschiedsgeschenke geholt: Die Flagge, Kanada-Handschuhe und Tee namens "Oh Canada" mit Ahornextrakt. Das war echt total süß! Ich hab mich richtig gefreut und musste fast weinen... Danach hab ich mein Schließfach ausgeräumt, meine Bücher abgeben und mich noch von ein paar Leuten verabschiedet. Im Sekretariat stand neben uns irgend so eine alte Frau, die mitgekriegt hat, dass ich ne Austauschschülerin bin. Die hat sich dann mit mir unterhalten, total niedlich! Ich hab keine Ahnung, wer das war, aber alte nette Omis sind immer willkommen.

Oh je, auf dem Heimweg war ich so traurig und konnte kaum die Tränen zurückhalten... :'(

Morgen wollten wir eigentlich Ski fahren, aber alle Pisten in Edmonton haben leider zu (bei dem Schnee?!) und die Eltern haben verständlicherweise keine Lust, uns nach Jasper oder Banff zu kutschieren. Also gehen wir in Sherwood Park eislaufen :) Ist nur minimal schlechter als Ski.

Möge die nächste Woche seeeeehr lang werden!
Poppy
Mein Schließfach







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen