Dienstag, 13. November 2012

World Waterpark

Gestern waren wir im World Waterpark in der West Edmonton Mall. Der Wasserpark war mal der größte Indoor-Wasserpark der Welt, allerdings gibt es jetzt einen größeren in den USA. Der Wellenpool und der Indoor-Bungeejump sind allerdings beide noch die größten der Welt.

Es gibt da echt sooo viele Rutschen! Vor ein paar hatte ich echt ganz schön Angst. Vor allem vor dem Cyclone, das ist die erste Rutsche mit Looping in Kanada. Man stellt sich in so eine Glaskabine rein, dann öffnet sich der Boden und man fällt fast senkrecht runter. Dann geht es in einen fast senkrechten Looping rein, und falls man den nicht schafft, ist ein Notausgang in der Rutsche drin. Nur was ich mich frage: Wie kommt das Wasser den Looping hoch? Das war schon beim Zuschauen richtig gruselig, und Mirandas Schwester Ashley wollte unbedingt, dass ich das mache... Ich hab mich erfolgreich gedrückt.

Dann gab es noch zwei Rutschen, die beinahe senkrecht waren und wo sich auch der Boden unter einem öffnet. Alles viel zu heftig für mich...

Ich bin eine einzige Rutsche gerutscht, die als extrem bezeichnet wurde. Sie sah gar nicht so schlimm aus... So ein bisschen wie diese großen Kinderrutschen in Freizeitparks, wo man auf Teppichen runterrutscht. Wisst ihr, was ich meine? Also jedenfalls war die Rutsche wellig mit so einer Art Absätzen drin, wo man regelrecht runtergeflogen ist. Ich bin drei mal komplett abgehoben! Und die Rutsche war extrem schnell, obwohl ich aufrecht gesessen hab... Aber hat Spaß gemacht! Man bekommt an der Rutsche ja immer gesagt, man soll Beine und Arme jeweils überkreuzen, aber es ging nicht, weil das Wasser so stark gedrückt und gespritzt hat!!

Dann waren wir noch auf einer eher harmlosen Rutsche, die sich ganz oft geschlängelt hat, und auf einer, die sich noch mehr schlängelt und wo man in den Kurven die Seitenwände hochrutscht. Das wars dann auch schon. Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich hab 30 $ für drei Rutschen ausgegeben! Naja, aber wir waren auch noch ziemlich lange im Whirlpool (seeeehr warm!) und im Wellenpool. Der ist echt heftig! Die Wellen sind richtig hoch und stark und man wird weit weggespült. Ist nur so ein bisschen blöd, weil man immer Wasser schluckt und vor der nächsten Welle nicht genug Zeit hat, Luft zu holen - aber es ist trotzdem sehr lustig! Vor allem mit aufblasbaren Reifen. Mirandas Cousin Chance hat uns einen besorgt und dann haben wir uns immer abgewechselt. Wer am längsten darauf sitzen bleiben konnte, hat gewonnen! Und man hat bei fast jeder Welle mit dem Reifen jemanden umgehauen/"überfahren". Solange man selbst auf dem Reifen drauf ist und nicht drunter, macht es echt Spaß.

Nach dem Wasserpark waren wir alle zusammen in einem ziemlich teuren Steakhouse essen. Glück gehabt, dass meine Kreditkarte ab und an mal funktioniert!

Abends hab ich mit Miranda einen richtig guten Film geschaut (127 hours, über einen Kletterer, dem ein Felsbrocken auf die Hand fällt und der dadurch feststeckt) und danach waren wir noch mal im Whirlpool, weil wir für den Tag noch nicht genug Wasser hatten :D

Heute gehen wir mit Mirandas Freundin eislaufen und vielleicht auch noch mal schwimmen, weil das ja im Preis mit drin ist. Mal schauen.

LG Denise

P.S.: Vielen lieben Dank für die 5000 Klicks! Das war für mich die "magische Zahl", die ich unbedingt brechen wollte! Danke an alle, die meinen Blog regelmäßig mitverfolgen und auch nette Kommentare dalassen!

2 Kommentare:

  1. hi,

    i am a swiss canadian currently living in mexico. i would love to read your blog but i lived in the french part, i.e. fribourg. it would be nice if you had a translator on your site since i am too lazy to leave your site after cutting and pasting.

    i grew up north of edmonton in a small place called lac la biche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Thanks for reading my blog! I added a translator at the bottom of the page - not sure if the translation is accurate though.

      Löschen