Donnerstag, 11. Oktober 2012

Bus Evacuation Drill bei tollem Wetter

Als Allererstes: Ratet mal, wo es gerade schneit.

Heute Morgen kamen wir in den Unterricht und unsere Lehrerin sagte uns sofort, dass es um 9 Uhr einen Bus Evacuation Drill gäbe. Ich dachte mir zuerst, die würden da üben, uns im Falle des Dritten Weltkriegs möglichst schnell mit Bussen zum Bunker zu kutschieren. Aber nein, falsch gedacht: Es ging um die Evakuierung von Bussen, nicht mit Bussen. Die Lehrerin hat uns gesagt, in welchen Bus wir einsteigen müssen, und dann haben wir darauf gewartet, dass wir per Durchsage aufgerufen werden. Wir waren die allerletzen, die drankamen. Das war dann gar nicht so aufregend, wie ich dachte... Wir haben uns einfach in den (eiskalten) Bus gesetzt, die haben uns erklärt, dass wir im Falle eines Verkehrsunfalles oder Feuers aus dem Bus evakuiert werden müssten und haben gezeigt, wie man die Notfenster an der Seite aufmacht. Dann haben die Leute ganz hinten die Notfalltür aufgemacht, wir sind brav der Reihe nach rausgehüpft und das war's dann auch schon. Und dafür hab ich so gefroren... Normal sind ja alle in der Schule immer total dünn und sommerlich angezogen. Als ich gehört hab, dass heute so eine Übung ist, dachte ich mir schon ganz hämisch, da bin ich ja nicht die Einzigste, die friert. Aber heute haben fast alle auf wunderliche Weise einen Hoodie aus der Tasche gezaubert... Die Lehrerin hat gesagt, es gäbe diese Woche noch einen Feuerprobealarm. Also werde ich morgen und übermorgen auf jeden Fall einen dicken Pulli anziehen... Oh, und es könnte sein, dass diese Woche noch ein Lockdown Drill kommt, also eine Amoklauf-Übung. Eigentlich sollten diese ganzen Probealarme schon früher sein, aber da jetzt die Busübung war und der Feueralarm auch noch kommt, geh ich mal davon aus, dass ich auch noch das Vergnügen haben werde, mich unter einen Tisch zu setzen und so zu tun, als ob vor der Tür jemand mit 'ner Kalaschnikow stehen würde.

Als wir dann zurückkamen, war zum Glück schon ein Teil der Stunde vorbei. Den Rest der Stunde waren wir im Computerraum und haben weiter an unseren Aufgaben gearbeitet. Ich bin so stolz auf mich: Ich hab glaub ich das erste Mal überhaupt ein Arbeitsblatt im Unterricht fertig gekriegt! In Psychologie hab ich höchstens 3 von ungefähr 12 Sachen abgegeben, weil ich die nie in der Schule fertig gekriegt hab und dann nicht mehr drucken konnte. Applaus bitte!

In Bio haben wir ein Quiz geschrieben, was ich hundertprozentig verhauen hab, obwohl es nur Multiple-Choice war. Ich wusste einfach gar nichts... Den Rest der Stunde hätten wir ein Wiederholungsblatt machen müssen, was ich aber nicht gemacht hab, weil ich überhaupt nichts konnte. Und übermorgen schreiben wir unser Examen...

Zum Mittagessen hab ich das erste Mal die Bratensoße zu den Pommes gegessen. Ich sag euch, das war vielleicht klebrig... Nächstes Mal nehm ich eine Gabel, egal was die anderen denken. War aber lecker!

Drama war auch wieder lustig. Bevor die Stunde angefangen hat, haben ein paar Leute auf dem Klavier rumgeklimpert. Miranda meinte dann, ich sollte doch auch mal was spielen. Also spiel ich Fluch der Karibik und als ich dann fertig bin, gucken mich 30 Leute total entgeistert an und fangen dann an zu jubeln :D Ich hab gar nicht gemerkt, dass die alle zugehört haben, voll peinlich war das... Aber trotzdem lustig! Schade, dass ich bei der Aufführung nicht dabei bin, denn gerade ist die Rolle des Wild-West-Klavierspielers frei geworden.

Nur Englisch war wieder so eine Schlafstunde... Gähn.

Nach der Schule wieder Vampire Diaries-Marathon - wir sind am Anfang von Staffel 2, morgen geht Staffel 4 im Fernsehen los. Schade, dass wir nicht alles geschafft haben...

Heute Abend sind die deutschen Austauschschüler von meiner Schule angekommen. Mal sehen, wen ich morgen so alles wiedererkenne!
Und wenn es nicht zu kalt ist, gehen wir zum Footballspiel gegen die Konkurrenz-Schule!

LG Denise

P.S.: Es ist kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen