Samstag, 6. Oktober 2012

Chillen bei Dairy Queen & Galaxyland

Hallo liebe Leute, willkommen zu einem weiteren unnötigen, grammatikalisch inkorrekten Post! :D

Am Donnerstag hat die Schule wieder voll viel Spaß gemacht. Wir haben in Psycho Forrest Gump weitergeschaut (super Film!!), in Bio haben wir ziemlich viel aufgeschrieben (nicht mal so langweilig),in Englisch hatten wir Vertretung, wo ich eigentlich was zu Shakespeare hatte machen sollen, aber ich hab eiskalt mein Buch weitergelesen. Das Highlight des Tages war aber Drama: Vorlesewoche! Wir sind zusammen zu einer nahen Grundschule gelaufen, wurden in Gruppen eingeteilt und haben dann den Kleinen (Dritte Klasse! So goldig!) Kinderbücher vorgelesen. Ich selbst hab nix vorgelesen, weil ich erstens nicht gut Englisch kann und zweitens nicht da war, als die Bücher verteilt waren. Aber es war trotzdem total schön! Die Kleinen waren richtig süß. Die Lehrerin hat denen dann erklärt, was ein Austauschschüler ist und so und dann wollten die ganz viele Wörter auf Deutsch wissen. Echt niedlich :)Nach der Schule standen Miranda, zwei von ihren Freunden und ich wieder ewig lang vor der Schule rum und haben gequatscht. Nach über einer Stunde haben wir uns dann dazu entschlossen, zu Dairy Queen zu gehen, weil es kalt war und wir alle nix zu tun hatten. Also zu Miranda nach Hause gelaufen, Auto geholt, ab zu DQ. Und obwohl es so kalt draußen war, haben wir alle ein Eis (in meinem Fall eine Art Smoothie) bestellt. Brain Freeze!^^ Dann haben wir da halt zu viert gesessen, Pommes gefressen, Eis gegessen/Smoothies getrunken und geredet. Viel geredet. :D Ich weiß jetzt ganz schön interessante Sachen ;) Oh, und wir haben die ganze Zeit Münzen gedreht (so wie kleine Kreisel, hab vergessen, wie man das auf Deutsch nennt). Was hätten wir nur ohne die Münzen gemacht! Wir habens sogar fertig gebracht, Münzen auf die Kante zu stellen. Oh, und mein Handy kann auch auf der Kante stehen. Leider konnte ich davon kein Foto machen (wer versteht, wieso, bekommt 100 Bonuspunkte.). Und so saßen wir da eben drei Stunden lang bei einem Eis pro Person. Dass wir nicht rausgeschmissen wurden, hängt glaub ich damit zusammen, dass es das Resataurant war, wo Miranda und ihre eine Freundin arbeiten. Irgendwann wurde uns dann aber langweilig und wir sind erst Kaffee holen (bei Timmie's, wo sonst?^^) und dann zu uns nach Hause gefahren, wo wir einen Film geschaut haben. Wir konnten uns ewig nicht entscheiden, was wir gucken wollten, weil Liebeskomödie wegfiel, da ein Junge dabei war, und nur zwei Leute von vier Horror wollten. Dann haben wir uns auf Hangover 2 geeinigt, der allerdings nicht so toll war.
War ein total lustiger Tag! Hat mir echt Spaß gemacht. :D

Gestern hatten wir dann schulfrei, weil pädagogischer Tag oder sowas war. Miranda und ich haben morgens (zur normalen Schulzeit, also kein Ausschlafen) den kleinen Sohn (2 Jahre) von ihrer Chefin babygesittet. Der Kleine ist echt voll niedlich, aber trotzdem sehr anstrengend... Für 3 Stunden in Ordnung, aber ich wollte ihn nicht 24/7 an der Backe haben. Danach hat Mirandas Chefin  uns netterweise zur West Edmonton Mall gefahren, wo wir mit zwei von Mirandas Freundinnen verabredet waren. Die beiden anderen waren etwas zu spät, deshalb waren wir erst mal im riesigen Food Court essen (Taco Bell!!! Yummy!) und haben dann schon mal unsere Eintrittskarten für das Galaxyland, den größten Indoorfreizeitpark der Welt, gekauft. Nachdem wir eine echt coole Achterbahn (der Wagen dreht sich die ganze Zeit) einmal gefahren sind, kam die eine Freundin und wir sind noch ein paar Sachen gefahren. Bei einem Karussell wurde mir dann aber richtig schlecht und ich konnte nicht mehr viele Sachen, die sich drehen, fahren. :( Was ich richtig lustig fand, war ein 3-D-Kino, wo die Sitze sich bewegt haben. Also ein Simulator eben. Danach kam noch Mirandas andere Freundin und wir sind noch mehr Sachen gefahren. Die andere Freundin fährt aber auch nicht so wilde Sachen, also musste ich zumindest nicht ganz alleine vor den Fahrgeschäften warten. Ich hab mich echt nett mit ihr unterhalten! Wir haben eine kleine Pause gemacht, in der wir was gegessen und getrunken haben. Ich hatte wieder so einen Orange Julius-Smoothie, wie es sie auch bei Dairy Queen gibt. Echt lecker! Oh, und ich hab zum ersten Mal Kanadas Nationalgericht, Poutine, probiert. Gar nicht mal so schlecht, aber leider konnte ich nicht viel essen, weil ich an die ganzen Karussells und Achterbahnen gedacht hab. Nach dem Essen sind wir wieder zurück ins Galaxyland und sind noch mehr Sachen gefahren. Ich hab mich auch auf die größte Achterbahn, den Mindbender, getraut. War nicht mal so schlimm. Der fast freie Fall nach unten war sogar schlimmer als die Loopings. Dummerweise hab ich nicht gesehen, dass noch ein dritter Looping kommt, und hatte meinen Kopf etwas nach vorne geneigt... Ich dachte, mir bricht gleich der Hals durch. Ich hab jetzt noch Nackenschmerzen. ;) Was auch lustig war, ist der Freefalltower, bei dem man nicht nur fällt, sondern auch noch hoch geschossen wird. Es gab auch Autoscooter und eine Schiffschaukel, was vor allem meinem Magen sehr gut bekommen ist! Ich glaube, ich kann nie wieder irgendwas fahren, was sich dreht. Dann waren wir noch im Kettenkarussell, im Kinderzug und im Pferdekarussell. Nostalgie pur!
Dann sind wir shoppen gegangen. Ich hab einen Schal und ein schönes Notizbuch gefunden. Eigentlich wollte ich mir ja eine schöne Winterjacke kaufen, aber ich wollte einfach kein Geld für eine Oma-Jacke oder irgendwas, was sofort kaputt geht, ausgeben. Also hab ich jetzt wieder nix... Im Süßigkeitenladen gab es übrigens Harry-Potter-Bonbons , unter anderem in den etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmacksrichtungen Kotze und Seife. Vielleicht hätte ich die doch kaufen sollen... Und bei urban outfitters gab es auch eine Menge toller Sachen. Wenn ich nicht so geizig wär, hätte ich glaub ich entweder meine Kreditkarte oder den Laden leer geräumt. So hab ich nur ein Foto von Handdesinfektionsmittel mit einem lustigen Namen gemacht. Und ich hab ein Buch, "D!rty German" (deutsche Umgangssprache und Schimpfwörter), gefunden, was sich Miranda jetzt gekauft hat. Das ist echt ganz schön lustig, vor allem, wenn sie mit ihrem kanadischen Akzent irgendwas schmutziges daraus vorliest ;) Nach dem Shopping sind Miranda und ich noch in das Spukhaus des Galaxylands gegangen. Sooo gruselig war es jetzt nicht, vor allem, weil keine echten Erschrecker drin waren, aber ich hab trotzdem ganz schön viel geschrien und Miranda hat sich die ganze Zeit an mir festgeklammert. An einer Stelle ist neben mir ein abgehackter Kopf von der Decke gefallen... Da hab ich mich schon ganz schön erschrocken. Ich liebe Grusel ♥

War ein toller, sehr amüsanter Tag in der Mall! Und ich hab, glaube ich zumindest, ziemlich viel Englisch gesprochen.

Heute ist nicht so viel los. Morgens waren wir wieder Frühstück im Restaurant essen und dann noch bei Superstore einkaufen. Und Montag ist dann Thanksgiving, mit Truthahn und allem. Ich freue mich schon so drauf, dass alles mal selber kennenzulernen!!

Ich hab grade begriffen, dass ich schon 6 Wochen hier bin. Das heißt, die Hälfte meiner Zeit ist schon rum. Das macht mich richtig traurig, vor allem, weil ich mich hier gerade so super wohl fühle... ich will nicht schon in anderthalb Monaten wieder nach Hause und das alles hier zurücklassen müssen! Letzte Nacht hab ich geträumt, dass die drei Monate schon um wären und ich schon zu Hause wäre... Ich bin heulend aufgewacht.

Aber ich hoffe trotzdem, dass ich die letzte Hälfte noch voll genießen kann und sie mindestens genau so schön wird wie die erste.

Liebe Grüße
Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen