Samstag, 27. Oktober 2012

FOOTBALL!

Aaaalso. Wir sind dann gestern Abend doch noch zum Football gegangen. *Happy Face*

So ungefähr um 6 Uhr kam Mirandas Freundin mit noch einem Freund um uns abzuholen. Wir wollten erst etwas essen gehen und dann ins Kino in den Film "Hotel Transsylvania".

Oh, und so nebenbei: Es hat fast den ganzen Abend geschneit. Mirandas Freund hatte sich den Fuß gebrochen und lief dann mit Krücken und so einem Gips, der vorne offen ist, im Schnee rum. Wär mein absoluter Traum.

Das Restaurant, in das wir eigentlich gehen wollten, war voll und wir hätten eine halbe Stunde warten müssen, also haben wir uns ein anderes Restaurant gesucht. Als wir dann unsere Chicken Wings (Achtung, auch mild kann sehr scharf sein!), Burger und Suppe fertig gegessen hatten, hatte der Film schon lange angefangen. Dann haben wir uns doch noch umentschieden, aufs Footballspiel zu gehen, weil 3 von 4 Leuten sowieso gehen wollten und Mirandas Freundin dann gemeint hat sie hätte ja nur "vorgeschlagen, was anderes zu machen, weil es EVENTUELL etwas kühl werden könnte". Haha :D Also sind wir zu Mirandas Freundin nach Hause gefahren, um Decken zu holen. Sie wohnt etwas außerhalb der Stadt und obwohl recht viele Leute in dem Gebiet wohnen, ist es doch ziemlich ländlich. Die Häuser haben alle riesige Grundstücke, es gibt keine Straßenbeleuchtung un keine Leitpfosten und die Post wird scheinbar für alle Bewohner zusammen in Briefkästen an einer Straßenecke geworfen. Als wir die Decken hatten, sind wir noch mal zu uns nach Hause gefahren, um Mütze und Schal zu holen, dann haben wir heißen Kaffee und Tee im convenience store bei uns in der Nähe gekauft und dann konnte es losgehen!

Gespielt haben die Salisbury Sabres (wir) gegen die Ardrossan Bisons (Mirandas alte Schule und die von ihren Freunden). Ich war etwas überrascht, wie viele Leute trotz der Kälte da waren. Alle hatten Decken, Schlafsäcke, heiße Getränke und die, die nicht wie manche Tussis um ihre Frisur besorgt waren, auch Mützen und Schals. Sogar die Cheerleader hatten (farblich passende) Mützen. Sooo kalt war es nicht mal. Okay, nach dem Spiel waren meine Füße taub und ich bin mit Mirandas Freundin zum Auto gerast, um uns aufzuwärmen, aber eigentlich war es in Ordnung.

Wir haben zwar fast eine Stunde das Spiel gesehen, aber ich hab die Regeln immer noch nicht verstanden. Also man muss mit dem Ball bis in die Endzone rennen, aber wie dann die Punkte berechnet werden, weiß ich nicht. Ich fand es ja schon ganz lustig, wie die sich alle um dem Ball prügeln und so, und wie die Zuschauer dann alle jubeln, aber irgendwann wird es schon ganz schön langweilig. Vor allem, weil ich die Hälfte der Zeit nicht gesehen hab, wer den Ball hatte.

Aber es war trotzdem eine total tolle Erfahrung! Mich hat dieser spirit, also die ganze Begeisterung, total fasziniert.

Oh, und unser Team hat übrigens gegen Ardrossan verloren, 29:13 glaub ich. :(

Nur Kanadier spielen Football, wenn es schneit.

Die in den weißen Trikots sind unser Team.

Die Cheerleaders von den Bisons. Wir hatten irgendwie keine eigenen :(

Heute in der Schule war ein  Volleyballturnier: Es kamen Mädchen- und Jungen-, Junior- und Seniorteams von anderen Schulen und es wurde den ganzen Tag während des Unterrichts gespielt. In Bio sind wir für 20 Minuten zuschauen gegangen, in Englisch dann fast die ganze Stunde, weil wir heute nicht mal einen Vertretungslehrer hatten und uns der stellvertretende Direktor gesagt hat "Ihr geht jetzt alle dahin, wer abhaut, bekommt eine Suspendierung". Für 20 Minuten ist Volleyball ja ganz interessant, aber 80 Minuten lang?! Ich fand das ja schon ganz faszinierend, wie die alle jubeln und sich freuen, wenn ihr Team einen Punkt macht und so. Aber irgendwann wird das Geschreie schon ein bisschen nervig :( Ach, und sagt bitte nicht, Volleyball wäre kein harter Sport; die haben sich schon ganz schön auf die Visage gelegt!!

Oh, und diese Woche war Grade 11 week. Das heißt, jeden Tag gab es etwas für Elftklässler. Heute war das beste und auch das einzige, woran wir "teilgenommen" haben: Gratis Hotdogs. Ich frag mich, wie die immer diese ganzen Aktivitäten organisieren und vor allem, woher sie das Budget hernehmen, aber solange für mich dabei was rausspringt, kann's mir ja egal sein :D

Heute nach der Schule hab ich noch was gesehen, was irgendwie lustig war: Hier haben die Autos ja nur hinten Kennzeichen und vorne machen sich manche Leute so Spaß-Nummernschilder dran. Ich hab ein Auto gesehen, was die deutsche Flagge samt Bundesadler hatte! :)

Oh Gott. Morgen Mittag in genau drei Wochen flieg ich nach Hause. Sch***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen