Dienstag, 23. Oktober 2012

Jubilations Dinner Theatre

Am Mittwochabend war es dann endlich soweit: Wir sind ins Dinner Theatre "Jubilations"  in der West Edmonton Mall gefahren! Es war wirklich eine klasse Show und das Konzept, dass die Schauspieler in ihrer Rolle bleiben, wenn sie einem das Essen servieren, echt gut.

Als wir angekommen sind, mussten wir erst mal ein bisschen auf den Einlass warten und wurden dann von einem Kellner (ich weiß nicht, welche Rolle er hatte, aber war trotzdem lustig) an unseren riesigen 10-Personen-Tisch geführt. Der Tisch war in der ersten Reihe (es gibt drei große treppenförmige Etagen) und war leicht neben der Bühne. Die Lage war eigentlich ganz gut, nur leider hatte ich den Platz am vorderen Ende des Tisches von der Bühne weggewandt, dann musste ich mich halt immer umdrehen. Aber das war auch nicht schlimm. Wir haben erst mal unsere Getränke bestellt und die Speisekarte gelesen. Unser exzentrischer, Hawaiihemd-tragender Kellner hat dann für Miranda und mich statt 2 einzelnen Flaschen Pepsi so einen riesigen Krug mit zwei Strohhalmen drin gebracht. Ich weiß nicht, ob Miranda mich veralbern wollte oder das ernst gemeint hat, aber sie hat mich immer abgehalten, mir was ins Glas einzugießen, weil  die Gläser für Wasser wären, was es immer noch gäbe. Naja. So haben wir halt zwanzig Minuten lang mit dem Strohhalm direkt aus dem Krug getrunken, bis wir gecheckt haben, dass es kein Wasser mehr gibt, wofür wir die Gläser brauchen. :)
Zur Vorspeise gab es erst eine total leckere Pumpkinsuppe und dann einen Salat mit Mandelstückchen und getrockneten Apfelscheiben drin. War lecker! Nach der Vorspeise ging der erste Akt der Musical-Komödie "Ghostbusted" los. Ja, richtig: Das Stück ist nach dem Vorbild der Ghostbusters. Ich hab zwar das meiste verstanden, aber dummerweise hab ich jetzt schon wieder alles vergessen, worum es da ging. Es war aber trotzdem ein tolles Stück! Es waren echt viele Lieder drin und ich war schon überzeugt, dass das Playback gewesen sein muss, aber hinterher wurde gesagt, dass das alles live war. Respekt! In der Pause gab es dann den Hauptgang: Ich hatte Lachsfilet mit Reis und Gemüse. War zwar nicht das beste Essen, was ich jemals hatte, aber es war trotzdem in Ordnung und es zählt ja auch das "Gesamterlebnis". Mein Gastvater hat irgendwie allen Kellnern erzählt, dass ich aus Deutschland bin und mit einer Kellnerin hat er dann so viele Scherze darüber gemacht, dass sie mich gefragt hat, ob ich wirklich Deutsche bin. :D Die Kellnerin hat dann einen anderen Kellner geholt, der fast fließend Deutsch konnte. Er hat zwar ein bisschen stockend gesprochen, aber Aussprache und Grammatik waren beinahe perfekt. "Ich war schon zwei mal in Frankfurt. Ich habe dort einen Freund besucht. Er heißt Jan-Andreas. Er arbeitet auf einem Golfplatz." Irgendwie niedlich! Dann gab es den zweiten Akt, eine Pause fürs Dessert (laktosefreies Orangensorbet für mich und super lecker aussehenden Schokoeiskuchen für die anderen), danach den letzten Teil und dann war es auch schon vorbei. Nach der Show wurde rumgefragt, wer Hochzeitstag oder Geburtstag hat und die Leute durften dann auf die Bühne kommen und haben ein unterschriebens Foto der Darsteller bekommen. Meine Gastschwester Ashley hat zwar erst im November Geburtstag, aber sie durfte trotzdem schon auf die Bühne. Ihr Foto hat sie dann mir geschenkt :)Der Abend hat mir echt gut gefallen!
Oh, und noch was witziges: Bei der Produktion hat anscheinend jemand mit dem Namen Brad Wurst mitgearbeitet. Dann mal guten Appetit! Hab ein Foto davon hochgeladen ;)





Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen