Samstag, 13. Oktober 2012

Zwei an einem Tag

Nein, ich rede nicht von dem gleichnamigen Buch oder Film, sondern von... Poutine!!! Poutine hat ja sehr viele Kalorien, und dann noch zwei Portionen an einem Tag... ich hab bestimmt schon 3 Kilo zugenommen!
In Psycho haben wir eine Aufgabe am Computer bekommen (wie fast jede Stunde) und ich hab sie sogar fertig bekommen. Ich werde immer besser! ;)
In Bio stand dann das Examen an. Der Großteil war zum Glück Multiple Choice, aber ich hab es trotzdem total verhauen. Ich wusste fast gar nichts und hab dann einfach mal geraten... Sagt nicht, dass Multiple Choice einfach wäre! Die finden hier immer wieder ziemlich knifflige Fragen. Bei der schriftlichen Antwort wusste ich dann überhaupt nichts und hab einfach ein halb leeres Blatt abgegeben. Aber zum Glück zählen meine Noten hier ja daheim nicht. Außerdem weiß ich oft gar nicht, welche Note ich hab, weil die Lehrerin die Tests und benoteten Hausaufgaben nicht immer zurückgibt und ich irgendwie zu doof bin, mich bei diesem PowerSchool-Dingsda anzumelden. Oh, und mir ist noch was aufgefallen, was es in Deutschland überhaupt nicht gäbe: Erstens, dass im Examen zwei Fragen mit dem exakt gleichen Wortlaut wie im Quiz zwei Tage vorher drankämen, und Zweitens, dass man einem Schüler erlaubt, während der Arbeit aufs Klo zu gehen und danach weiterzuschreiben. Schon seltsam... Aber was soll's.
In der Mittagspause musste ich zu meiner Betreuungslehrerin, um ihr meinem Bewertungsbogen zum Austausch abzugeben. Da bin ich gleich wieder meiner deutschen Lehrerin in die Arme gelaufen :) Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir uns nächsten Donnerstag in der Mittagspause mal länger unterhalten. Ist zwar die einzige Pause der Woche, in der der tolle Schulshop aufhat, aber egal. Danach sind ja auch noch ein paar Donnerstage.
Zum Mittagessen gab es in der Kantine zu Ehren der deutschen Austauschschüler das kanadische Nationalgericht Poutine. Die Deutschen fanden aber anscheinend, dass es nicht so toll aussah, und die meisten haben nicht mal probiert. In der Hinsicht bin ich schon Kanadierin :) Es war sooo extrem lecker, ich hätte gleich noch eine Portion verschlingen können. Weil es sonst nie Poutine gibt, war die Cafeteria extrem voll und wir haben über eine halbe Stunde angestanden und hatten dann 10 Minuten Zeit zum Essen.
Total vollgefressen (und mit Gravy-Fleck auf der Hose^^) kamen wir zu Drama, um dann von der Lehrerin gesagt zu bekommen, dass wir unsere Jacken holen sollen, weil gleich ein Feueralarm wäre. Gesagt, getan. Die 20 Minuten, bis der Alarm losgehen sollte, haben wir erstmal unsere Frage des Tages gemacht (Würdet ihr euch den kleinen Finger abscheiden, wenn ihr dann keinen Krebs mehr bekommen könntet?) und dann hat die Lehrerin eine Horrorgeschichte von letztem Schuljahr erzählt: Anscheinend gab es irgendeinen Streit um ein Mädchen und dann kamen ganz viele Jungs von einer anderen Schule und haben sich mit Baseballschlägern bewaffnet vor die Schule gestellt, um den einen Kerl zu verprügeln. Dann war die Schule halt vorbei und alle kamen raus... und dann wurde es unschön. Der Erste, der rausgegangen ist, hat natürlich das Schlimmste abgekriegt, aber die anderen Leute wurden auch nicht verschon. Irgendwie gab es dann eine Massenpanik und die Leute sind alle wieder reingerannt und dann wurde alles abgeschlossen wie bei einem Amoklauf. Niemand durfte mehr rein oder raus... Das klingt schon ziemlich heftig, vor allem, wenn man sich vorstellt, dass das alles in echt passiert ist und nicht irgendwie ime Fernsehen. Der Feueralarm ging dann los (solche Metallglocken, wie die altmodischen Wecker) und war ziemlich leise im Vergleich zum Gong, aber wir haben uns trotzdem alle total erschrocken. Wir sollten zwar alle in einer Reihe laufen, haben wir aber nicht gemacht ;) Ich fand das beeindruckend, wie gut das alles organisiert war. Jeder Lehrer wusste genau, wo er auf dem Sammelplatz zu stehen hat, also neben welchen Kollegen, in dem Räumen hängt überall eine Beschreibung, welchen Notausgang man benutzen soll und die Lehrer haben solche Karten, die sie vor die Tür legen sollen, wo dann draufsteht, ob sie alle Leute haben, zu wenige, zu viele etc. Zum Glück war es draußen nicht so kalt und wir konnten nach einer Viertelstunde wieder rein. Wir haben Speed-Charade gespielt, also Pantomime auf Zeit. Mein Team hat gewonnen, obwohl ich mir mit der Darstellung von "Footballspiel" schon ziemlich schwer getan hab. Danach wurde noch das Stück geprobt. Das ist soo lustig! :)
In Englisch hatten wir eine Arbeit und sollten einen Text über Julius Caesar schreiben. Ich hab von dem Stück rein gar nichts verstanden und hatte auch keine richtigen Notizen, die ich hätte benutzen können. Ich hab der Lehrerin das auch gesagt und die meinte, ich soll es trotzdem mal versuchen. Also sitze ich dann eine Stunde vor einem leeren Word-Dokument rum... Bis die Lehrerin kommt und total erstaunt/verärgert ist, dass ich nichts geschrieben habe. In der letzten Viertelstunde sollte ich dann was zum Thema "Was ich machen soll, wenn ich im Unterricht nichts verstehe" schreiben. Ganz klasse. :(
Nach der Schule haben Miranda und ich mit Leo, dem kleinen bösen Welpen, gespielt. Der ist ja echt süß, wenn er nicht gerade versucht, einen zu beißen, die Katzen attackiert, in mein Zimmer pinkelt, sich die Seele aus dem Leib bellt oder mit seinem Quietsche-Spielzeug spielt. Also recht selten... aber es war trotzdem lustig. Dann haben wir "JustDance" auf der Wii gespielt und waren später noch bei Costco, um Hotdogs und Poutine für's Abendessen zu holen. Ich weiß jetzt übrigens, was Costco ist: So ähnlich wie bei uns Metro! Man muss jedenfalls Mitglied sein, um da einzukaufen.
Den Rest des Abends haben wir dann glücklich Poutine mampfend vor dem Fernseher (Vampire Diaries! Was sonst?) verbracht.

Jetzt ist gerade Samstagmittag und ich hab das Gefühl, dass das ein langweiliger Tag wird, aber sowas braucht man ja auch mal ab und an.

Lasst mir doch einen netten Kommentar da! :)
LG Denise

6 Kommentare:

  1. Hallo Denise,
    "was ich machen soll, wenn ich im Unterricht nichts verstehe" ist doch immer noch besser als "Was man an der Ampel nicht machen darf" in 800 Worten ...
    Hab´weiter viel Spaß,
    liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja... Bei "Was man an einer Ampel nicht tun darf" hätte ich vielleicht noch ein paar Sachen gewusst. :)
      LG Denise

      Löschen
  2. ...naja, statt über den Film zu schreiben, hättest Du ja auch über das Meerschweinchen Flecki schreiben können (wie eine frühere Mitschülerin von mir), das leider vor der Arbeit nichts lernen konnte, aber gerne eine zweite Chance hätte (bzw. in dem Fall das ausländische Meerschweinchen Flecki mit Touristenvisum)...
    Viele Grüße "Tante"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...war ja sowieso kein Film...war ja ein Text :-(
      "Tante"

      Löschen
    2. Hahaha, Flecki das Meerschweinchen! Gute Idee! Made my day :)
      Ach, nicht schlimm, wir haben auch die Verfilmung dazu geschaut, von daher lagst du gar nicht so falsch.
      LG Denise

      Löschen
  3. ..„Ça va faire une maudite poutine“
    Ein solches Gericht kriegen wir hier auch hin.
    Wäre doch gelacht :)
    Herzliche Grüße
    P.E.

    AntwortenLöschen