Freitag, 26. Oktober 2012

*Mir fällt kein Titel ein*

Wichtigste Neuigkeit: Es ist kalt. Gestern Nachmittag waren es zwar nur so minus eins, ich hab auch aus meiner Erfahrung gelernt und nach der Schule brav Mütze, Schal und Handschuhe angezogen, und ich war trotzdem TIEFGEKÜHLT!! Heute Abend gehen wir zum Footballgame zwischen Sal und der Schule von Mirandas Freundin, das Spiel fängt um 19.30 an und als Tiefsttemperatur sind -10 angesagt! Ich werde erfrieren... Miranda hat gemeint, wir nehmen Decken mit und können uns zum Aufwärmen ins Auto von ihrer Freundin setzen, aber ich bin trotzdem skeptisch... Aber andererseits: Ich hab noch nie ein Live-Footballspiel gesehen! Im Fernsehen hab ich immer nach einer halben Stunde aufgegeben. Hm, vielleicht sollte ich mal so langsam nach den Regeln umhören!

Gestern Morgen hatten wir einen Gastredner. Er hat uns etwas über Spielsucht erzählt. Wisst ihr, was die Top 3 Städte des Glücksspiels in Nordamerika sind? Auf Platz 1 Las Vegas, darauf wäre glaub ich jeder gekommen. Dann kommt Reno, Nevada. Und auf Platz 3? - Edmonton! Uns wurde gesagt, das liegt hauptsächlich daran, dass in Edmonton so viele selbstständige Unternehmer sind wie in keiner anderen kanadischen Stadt und diese Leute sind risikofreudiger und spielen daher mehr. Und Alberta macht mit dem Glücksspiel jährlich so viel Geld wie alle anderen kanadischen Provinzen zusammen. Das hat mich schon ganz schön geschockt...

Mein Bioprojekt geht übrigens doch ganz gut voran! Es wundert mich nur ein bisschen, wieso die Pflanze ohne Wasser mehr gewachsen ist als die, die ich gieße. Und wir haben unsere Quizzes wiedergekriegt! Ich war wirklich sooo schlecht... hab mit ach und krach bestanden, 57 Prozent. für das nächste Quiz lerne ich lieber mal ein bisschen. Oh, und als ich am Montag nicht da war, hat die Klasse offenbar ginger beer hergestellt und das durften wir dann probieren. Lecker!

In Drama hatten wir als Frage des Tages "Was würdest du tun, wenn du eine beliebige Straftat begehn könntest, aber dafür lebenslang ins Gefängnis müsstest?". Was würdet ihr tun? Schreibt's mir in die Kommentare! :) Den Rest der Stunde haben wir dann einfach geprobt.

Ich hatte schon richtige Angst, in Englisch zu gehen, falls dieser McGonnagall-Verschnitt wieder da wäre. Aber nein, zum Glück hatten wir eine andere Lehrerin. Sie ist zwar weit davon entfernt, eine perfekte Lehrerin zu sein, aber sie ist allemal besser als dieser gruselige Drachen. Allerdings steht immer noch nicht fest, wen wir langfristig bekommen werden.

Abends waren wir zu faul, etwas zu kochen, deshalb sind Justin, Miranda und ich zum Essen in die Mall gefahren. Ich hatte mein neues Lieblingsgericht Poutine - die waren so lecker! Frisch frittierte Pommes, die teils mit der Schale frittiert wurden, butteriger Käse und leckere, salzige, heiße Soße. Ich krieg schon wieder Hunger, wenn ich nur daran denke.
Als wir mit Essen fertig waren, hat Justin uns extra gesagt: "Wir gehen jetzt NICHT in tausend Klamottengeschäfte rein!" Und wo verbringen wir dann die nächste halbe Stunde? - Im Videospieleladen vor den Egoshootern :D Daheim haben die beiden mich dann in die hohe Kunst der PS3 eingewiesen, weil sie so geschockt waren, dass ich noch nie richtig gespielt hab. Wir haben dann Call of Duty gespielt und ich hab immer verloren... Ich weiß nicht, ob Killerspiele tatsächlich aggressiv machen, aber ich fand es ziemlich lustig, einfach so in der Gegend darumzuschießen, weil der Controller dann so schön vibriert hat. ;)

Heute ging Psychologie relativ schnell rum, obwohl wir gar nicht so viel gemacht haben. Wir mussten eigentlich nur ein paar Sachen aufschreiben und einige Videos anschauen. Bio war auch schnell, wir haben wieder unsere Pflanzen begutachtet und viiiel aufgeschrieben und im Buch gelesen. In Drama haben wir ziemlich lange mit unserer Frage des Tages verbracht (war sehr interessant und ich finde es faszinierend, wie offen und ehrlich die Leute dabei antworten) und uns dann überlegt, wie unsere Rollen und die Kulissen aussehen. In Englisch hatte ich richtig Angst, da reinzugehen... Als ich dann gesehen hab, dass die Lehrerin von gestern wieder da war, hab ich vor Erleichterung richtig aufgeatmet. :) Wir mussten hauptsächlich im Buch lesen und Fragen beantworten. Ich war zwar wie immer zu langsam, aber es war eigentlich ganz in Ordnung.

Hausaufgaben mache ich heute mal nicht, weil es gleich losgeht zum... FOOTBALL!!! Momentane Wettervorhersage: minus sechs, gefühlte minus zehn. Aber was soll's. Immerhin hat man dann das schöne Gefühl, wenn es wieder warm wird.

Tschüss!
Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen