Donnerstag, 18. Oktober 2012

Volleybälle, Topfpflanzen und Alkohol

Der Tag heute war zwar nicht unbedingt der beste (meine 6. Woche hier war immer noch die beste), aber trotzdem gut! In Psycho musste ich überhaupt nichts machen, weil wir die ganze Stunde einen Film geschaut haben. Cast Away, falls ihn jemand kennt. Tom Hanks überlebt einen Flugzeugabsturz über dem Meer und überlebt ganz allein auf einer unbewohnten Insel. Am Schluss redet er mit einem Volleyball namens Wilson. :D Guter Film!
Übrigens muss ich mir auch keine Sorgen mehr wegen dem Bio-Lab machen! Ich hab die Lehrerin gefragt, ob ich meine eigenen Pflanzen mitbringen muss und sie hat gemeint, es gäbe Erde und Samen, also geh ich davon aus, dass ich auch keinen Topf oder so was mitbringen muss. Und ich finde es gar nicht mehr so schlimm, dass ich das allein machen muss, denn die anderen albern die ganze Zeit nur darum und ich bin schon halb fertig mit der Vorbereitung.
Lunch war auch ganz in Ordnung und in Drama hatte ich dann nichts zu tun, weil die anderen sich was zur Geschichte und zum Charakter ihrer Rolle überlegen sollten und das für mich dann ja wegfällt. Die Frage des Tages war: "Mit wem aus der Klasse würdest du gerne für einen Tag tauschen?" Vier Leute haben gesagt, sie würden gerne für einen Tag ich sein. Zwei einfach nur wegen der anderen Kultur, eine weil sie es interessant findet, dass wir 13 Schuljahre haben (Da war jemand über G8/G9 informiert!), und eine, weil wir in Deutschland ab 16 trinken dürfen. Die Lehrerin hat mich dann gefragt, ob Alkohol in Deutschland so ein big deal (wie heißt das nochmal auf deutsch?) wäre, also ob es schlimm wäre, wenn Jugendliche trinken, und ich hab "nicht wirklich" gemeint. Was hättet ihr da gesagt? Ist das überhaupt so? Ich bin uninformiert :D
Und selbst Englisch war nicht mal schlimm, weil wir die ganze Zeit einen Film, der gewisse Parallelen zu Julius Caesar hat, geschaut. Mich hat zwar das Wissen etwas geplagt, dass wir einen Aufsatz darüber schreiben müssen, aber was soll's. Eine Überraschung gabs dann auch noch: Die Lehrerin hat uns gesagt, dass sie einen neuen Job hat und Freitag ihr letzter Tag an der Sal ist. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht... Sie hat mich ja schon einmal angeschissen, aber andererseits haben mir die 20 Minuten Lesezeit ganz gut gefallen. Mal sehen, wie der neue Lehrer so wird.

So, ich muss weg, wir fahren gleich los ins Dinner Theatre!
Tschüss!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen